Lübeck – Am Sonntagmittag kam es in der Partie der Kreisklasse B zwischen dem ESV Hansa und dem SC Rapid II zu einem Spielabbruch in der 75. Minute. Die Hausherren vom Holstentor-Süd führten zu diesem Zeitpunkt mit 5:1. In der 68. Minute gab es eine Gelb-Rote Karte für die Gäste. Zwei Minuten später folgte ein glatter Feldverweis für einen Hansa-Kicker. Nach ersten Informationen gab es eine Schlägerei zwischen einem Spieler des ESV Hansa und einem Zuschauer. Dieses berichteten Augenzeugen gegenüber HL-SPORTS. Es soll wegen der körperlichen Auseinandersetzung zu dem Abbruch gekommen sein. Die Partie war im Vorwege schon als Sicherheitsspiel eingestuft worden und daher mit einem Schiedsrichter-Gespann geführt.

SCR II-Coach Denis Erdmann wollte sich dazu nicht äußern, wurde aber nach eigenen Angaben selbst auf Anweisung des Schiedsrichters der Coaching-Zone verwiesen. Von Hansa-Seite wollte ebenfalls niemand etwas dazu sagen.

Anzeige

Nach der Auseinandersetzung wurde der Zuschauer der Sportanlage verwiesen, worauf es nach Zeugenaussagen zu weiteren Vorfällen mit Gewalt gekommen sein soll. Die Polizei wurde gerufen und nahm den Vorfall auf.

Das Kreisgericht des Lübecker Fußballverbandes wird sich mit der Sache nun beschäftigen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -