Lübeck – Am Sonntagnachmittag musste die Kreisliga-Begegnung zwischen Fortuna St. Jürgen und dem Türkischen SV für 40 Minuten unterbrochen werden. Grund dafür war die schwere Verletzung von TüSV-Kicker Selim Sarikoc (Foto) in der zweiten Halbzeit. Er schoss auf das Tor und wurde dabei von einem Gegenspieler bedrängt. Eine Absicht unterstellte von TüSV-Seite niemand. „Man hat gesehen, dass es ihm Leid tat und er hat sich sofort entschuldigt“, sagte Gäste-Coach Mustafa Bayrak gegenüber HL-SPORTS. Sarikoc wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht. Die Diagnose lautet: Schienbeinbruch! Nach der langen Zwangspause ging das Spiel weiter. Es endete 4:1 für den Türkischen SV.

„Es tut uns allen sehr leid und wir wünschen dem Spieler alles erdenklich Gute“, ließ Fortuna-Präsidentin Petra Rowedder über HL-SPORTS ausrichten. Ihr Coach Alexander Bera schloss sich dem an.

Anzeige

Bayrak machte sich nach dem Erfolg seiner Mannschaft sofort auf dem Weg zu seinem verletzten Spieler und war wegen ihm in Sorge. Sarikoc dürfte damit monatelang ausfallen.

Mehr zur Kreisliga gibt es am Montag bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -