Kiel – Rund 10.000 Zuschauer werden die Ostseehalle in der Landeshauptstadt am 9. Januar des kommenden Jahres wieder füllen, wenn der Fußball über den Kunstrasen rollt. Das Teilnehmerfeld ist bestimmt und verspricht eine Menge Spektakel unter dem Dach.

Mit dabei sind Holstein Kiel, ETSV Weiche Flensburg, VfB Lübeck, TSV Schilksee, TSB Flensburg, Eutin 08, SV Eichede  und der Heider SV.

Für den VfB ist es das 18., für den SV Eichede das achte und Eutin 08 das zweite Mal, dass diese Clubs dabei sind.

Anzeige

SVE-Cheftrainer Oliver Zapel: „Wir sind schon stolz und glücklich, dass wir es erneut gepackt haben. Besonders für die vielen neuen, jungen Spieler und meinen Co-Trainer Olaf Poschmann freut es mich besonders, dass sie dabei sein dürfen.“

Die Gruppenauslosung wird am 11. November in Kiel durchgeführt. Der NDR ist per TV-Livestream dabei. Die Tickets (ab 15 Euro) sind einen Tag danach zu bekommen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -