Lübeck – Zum Abschluss des 17. Spieltages der Verbandsliga Süd-Ost konnten viele Mannschaften wichtige Punkte aus ihren Spielen mitnehmen. Phönix feierte in allerletzter Minute drei Punkte. Pönitz kam in Breitenfelde unter die Räder. Siebenbäumen rettete in der letzten Minute der Partie gegen Dornbreite einen Punkt – nach vielen vergebenen Chancen. In Reinfeld herrschte nach dem Heimsieg Feierlaune und Zufriedenheit seitens des Trainers. Moisling kam ebenfalls mit Punkten zurück, in Tremsbüttel gelang ein Sieg.

An der Travemünder Allee empfing der 1. FC Phönix Lübeck den Tabellenletzten TSV Schlutup. Auf einem schwer bespielbaren Platz hatten es beide Teams nicht leicht. Die Adlerträger machten zum Ende hin mehr und erzielten in der 90. Minute das 1:0 durch Timo Gahrmann und behielten die drei Punkte zuhause. In der Tabelle zeigt sich, wie wichtig der Sieg für die Hausherren war. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt weiter sechs Punkte, da Breitenfelde sein Spiel ebenfalls gewann. Für den TSV geht die Rückrunde mit 13 Punkten Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz und dem aktuell letzten Platz zuende.

Die SVG Pönitz reiste mit zuletzt zwei Spielen ohne Punktverlust zum Breitenfelder SV. Im heutigen Spiel gab es für die Gäste aus Pönitz allerdings nichts zu holen. Der BSV führte zur Halbzeit mit 4:0 und verwaltete dieses Ergebnis bis zum Schluss erfolgreich. Im Tablement rutscht die SVG auf den zwölften Platz der Tabelle.

In der Partie zwischen Grün-Weiss Siebenbäumen und dem FC Dornbreite fiel das letzte Tor erst in der letzten Minute. Nachdem GWS mit 1:0 in Führung ging und dies auch der Halbzeitstand war, erzielte der FCD kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Nach einer Grün-Weissen Drangphase erzielten die Gäste das 2:1. In der Nachspielzeit war es dann Ex-FCD-Kicker Benjamin Mecker, der Siebenbäumen den Punkt sicherte. Beide Mannschaften verbleiben weiterhin im Mittelfeld der Tabelle. GWS auf Platz neun, der FCD dahinter auf der zehn.

Preußen-Coach Tetzlaff war nach dem Spiel seiner Mannschaft gegen SV Eichede II sehr zufrieden und höchst erfreut. Die Gastgeber gewannen ihr Heimspiel mit 4:0, welches laut Tetzlaff „das beste Saisonspiel“ war. Mit vier Punkten Rückstand auf Platz eins steht Reinfeld aktuell auf dem dritten Rang und hat noch ein Nachholspiel zu bestreiten.

Rot-Weiss Moisling brachten drei Punkte aus ihrer Auswärtspartie beim VfL Tremsbüttel mit nach Hause. Das einzige Tor des Tages erzielte Marc Bornemann nach der Halbzeit für RWM. Diese Führung behielten die Gäste bis zum Schluss und sicherten sich so die Punkte. Die Hinserie beenden die Rot-Weissen damit auf dem siebten Platz der Tabelle.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

1. FC Phönix Lübeck – TSV Schlutup 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Gahrmann (90.)

Dirk Brestel (1. FCP): „Glücklicher Sieg auf schwer bespielbarem Platz. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie Angst hatten Fehler zu machen. 75 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel, ab dann investierten wir etwas mehr und konnten am Ende glücklich gewinnen. Guter Fußball geschweige denn Verbandsliga-Niveau sieht anders aus.“

Michael Hellberg (TSVS): „Die Truppe hat in meinen Augen leidenschaftlich gezeigt, dass sie nicht aufgibt und Spaß am Spiel sucht. Schade, dass dann, als das Spiel eigentlich um ist, noch das Gegentor fällt.“

Anzeige
AOK

Breitenfelder SV – SVG Pönitz 4:0 (4:0)
Tore: 1:0, 3:0 Oden (2./43.), 2:0 Hermann (33.), 4:0 Havemann (45.)

Andre Meier (SVGP-Co): „Zu keiner Zeit haben wir Einfluss auf den Spielverlauf nehmen können und dürfen froh sein, nicht höher verloren zu haben. Der BSV hat den Abstiegskampf längst angenommen, den es gilt für uns in den nächsten Spielen zu verstehen. Glückwunsch an den BSV zu einem Sieg im sechs Punkte Spiel.“

GW Siebenbäumen – FC Dornbreite 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 Saul (8.), 1:1 Rezgui (47.), 1:2 Worreschck (79.), 2:2 Mecker (90.)

Leif Löding (GWS): „Ärgerlich, wenn du so klare aber richtig klare Torchancen vergibst und das bessere Team bist, aber am Ende wieder nur einen Punkt hast. Aber am Ende sind wir auch froh, noch den Ausgleich gemacht zu haben und unser Team hat gezeigt, dass sie kämpfen können und wollen.“

Sören Warnick (FCD): „Es war heute ein intensives Spiel und das 2:2 geht in Ordnung. Beide Mannschaften hatten ihre Torchancen und keiner konnte das Spiel für sich entscheiden und somit blieb es beim Unentschieden.“

SV Preußen Reinfeld – SV Eichede II 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Both (3.), 2:0 Kunert (39.), 3:0 Lütjohann (58.), 4:0 Sauer (90.)

Ronny Tetzlaff (SVPR): „Wir haben heute zu Hause gegen Eichede unser bestes Saisonspiel gezeigt. Die Jungs haben alle Vorgaben erfüllt. Ich bin sehr zufrieden mit dem, was wir bisher geleistet haben. Einfach Klasse – ein großes Kompliment an die Mannschaft. Ich habe schon einige schöne Sonntage erlebt, aber dieser ist bei mir ganz weit oben.“

VfL Tremsbüttel – RW Moisling 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Bornemann (56.)

Ewald Piep (RWM): „Es war ein wie erwartet kampfbetontes Spiel auf schwierigem Boden, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber in der ersten Hälfte. Nach dem Führungstreffer durch Marc Bornemann wurde es für uns eine Abwehrschlacht, die wir am Ende gewannen. Unter dem Strich ein glücklicher Sieg.“

Verbandsliga Ergebnisse: 
   
VfB Lübeck IIEintracht Groß Grönau2:2
TSV PansdorfSSV Güster0:3
NTSV StrandSSC Hagen Ahrensburg5:1
1. FC Phönix LübeckTSV Schlutup1:0
Bargfelder SVSSV Pölitz2:2
Breitenfelder SVSVG Pönitz4:0
GW SiebenbäumenFC Dornbreite Lübeck I2:2
SV Preußen 09 ReinfeldSV Eichede II4:0
VfL TremsbüttelRot-Weiß Moisling0:1
Tabelle Verbandsliga Süd-Ost:      
        
Pl. MannschaftSp.GUVDiff.Pkt.
1.
NTSV Strand
1712324039
2.
VfB Lübeck II
1611413637
3.
SV Preußen 09 Reinfeld
1611232435
4.
SSC Hagen Ahrensburg
1710341633
5.
SSV Güster
1610151431
6.
TSV Pansdorf
171016831
7.
Rot-Weiß Moisling
17845928
8.
SV Eichede II
17827126
9.
GW Siebenbäumen
17755026
10.
FC Dornbreite Lübeck I
177461225
11.
Eintracht Groß Grönau
17737-1124
12.
SVG Pönitz
17728-123
13.
VfL Tremsbüttel
17719-322
14.
1. FC Phönix Lübeck
175210-2317
15.
Breitenfelder SV
173212-3111
16.
SSV Pölitz
162410-1710
17.
Bargfelder SV
171412-367
18.
TSV Schlutup
171115-384
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -