Sereetz – Die Hinserie ist gespielt, der Sereetzer SV ist ohne Niederlage bei nur drei Unentschieden Herbstmeister. Die Blechenberg-Elf ließ sich auch vom Vorletzten der Tabelle BSG Eutin nicht stoppen. Momentan kann lediglich der TSV Lensahn mit dem SSV Schritt halten, mit einem Punkt Rückstand liegen die Lensahner auf Platz 2, danach folgt die SG Insel Fehmarn mit weiteren fünf Punkten Abstand, allerdings steht noch die Nachholpartie gegen Neustadt aus.

Vierter und damit Anführer der Verfolgergruppe ist der MTV Ahrensbök, der sein Nachbarschaftsduell gegen den FC Scharbeutz gewann und damit deren Höhenflug vorerst stoppte. trotzdem liegen die Scharbeutzer zur Halbserie auf einem unerwarteten 8. Platz.

Die beiden verbliebenen Mannschaften aus dem HL-SPORTS-Gebiet sind leider in der unteren Tabellenhälfte anzutreffen. Die Reserve des TSV Pansdorf gewann nach längerer Durststrecke sein Heimspiel gegen Gremersdorf und konnte sich auf dem 13. Tabellenplatz stabilisieren. Jetzt kommt es am nächsten Spieltag zum Duell mit dem direkten Verfolger aus Oldenburg.

Das Ende der Tabelle ziert weiterhin die Strandpiraten-Reserve. Trotz großen Kampfes unterlag die Kamm-Truppe gegen den TSV Malente. Das rettende Ufer ist trotzdem mit vier Punkten Abstand noch zu sehen und zu erreichen.

Die Vereinsvertreter gaben gegenüber HL-SPORTS nach den Spielen folgende Statements ab:

TSV Pansdorf II – TSV Gremersdorf 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Ketzel (39.), 2:0 Facklamm (92.)
Bes. Vork.: Rote Karte (Gremersdorf, 89.)

Ulf Müller (TSVP II): „Meine Jungs haben den Matchplan größtenteils gut umgesetzt und sich damit auch die Punkte verdient. Für uns waren die Punkte natürlich überlebenswichtig. Jetzt bereiten wir uns auf das schwere Spiel in Oldenburg vor.“

Anzeige
Anzeige

MTV Ahrensbök – FC Scharbeutz 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Renzow (17.), 2:0 Siemen (20.)

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Es war kein schönes Spiel von uns. In der ersten Halbzeit war das teilweise ein Niveau, das unterklassig ist. In der zweiten Halbzeit sind wir besser geworden, haben allerdings unsere 2-3 hundertprozentigen Chancen nicht genutzt. Wir sind froh über die drei Punkte und konzentrieren uns nun auf das nächste Wochenende.“

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Ein verdienter Sieg für Ahrensbök. Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen, doch mit den ersten Chancen konnte Ahrensbök gleich die Führung erzielen und ausbauen. Uns gelang es nicht, trotz einiger guter Torchancen ins Spiel zurück zu kehren. In der zweiten Halbzeit klappte bei uns dann gar nichts mehr und die Gastgeber hätten das Ergebnis viel deutlicher gestalten können und müssen.“

BSG Eutin – Sereetzer SV 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Derevjanko (22.), 0:2 Aktuerk (48.), 0:3 Nowitzki (74.)
Bes. Vork.: Rote Karte (Eutin, 4.)

Björn Blechenberg (SSV): „Ein nie gefährdeter Sieg, allerdings hat die frühe rote Karte von Eutin es uns nicht gerade leichter gemacht. Zehn Mann die in und um den Eutiner Strafraum standen, ließen auf dem engen Kunstrasen kein gutes Spiel zu. Ich gratuliere meiner Mannschaft zur Herbstmeisterschaft.“

NTSV Strand 08 II – TSV Malente 3:5 (3:2)
Tore: 0:1 Schumacher (4.), 1:1 Kohn (16., ET), 2:1 Nzompanki (26.), 3:1 Tilting (36.), 3:2, 3:3 Wuske (40., 59.), 3:4 Reichenbach (73.), 3:5 Hingst (91.)
Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte (Strand, 89.)

Christian Kamm (NTSV): „Nachdem wir die letzten drei Wochen schlecht ausgesehen haben, lief es heute wieder etwas besser. Wir mussten Mann und Maus aktivieren, um dreizehn gesunde Männer zu stellen. Bis zur 60. Minute haben wir ein klasse Spiel gemacht, danach ließ leider die Luft bei einigen Jungs nach. Ein Punkt wäre heute mehr als verdient gewesen.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
TSV Neustadt
Oldenburger SV II
2:0
TSV Pansdorf II
TSV Gremersdorf
2:0
MTV Ahrensbök
FC Scharbeutz
2:0
SG Sarau/​Bosau I
SG Insel Fehmarn I/​Landkirchen
1:1
BSG Eutin
Sereetzer SV
0:3
TSV Lensahn
SV Neukirchen
2:1
BCG Altenkrempe
Eutin 08 II
1:4
NTSV Strand 08 II
TSV Malente
3:5
Tabelle Kreisliga Ostholstein:      
        
Pl. MannschaftSp.GUVDiff.Pkt.
1.
Sereetzer SV
1512303539
2.
TSV Lensahn
1512212938
3.
SG Insel Fehmarn I/Landkirchen
1410311933
4.
MTV Ahrensbök
1510052930
5.
SG Sarau/Bosau I
157532526
6.
TSV Malente
158251126
7.
TSV Neustadt
14824226
8.
FC Scharbeutz
15717-822
9.
SV Neukirchen
15636821
10.
BCG Altenkrempe
15537-618
11.
TSV Gremersdorf
15519116
12.
Eutin 08 II
15438-715
13.
TSV Pansdorf II
154011-2412
14.
Oldenburger SV II
152211-398
15.
BSG Eutin
151311-346
16.
NTSV Strand 08 II
151113-414
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -