Hamburg – Was war das nun? Ein Punktgewinn für den HSV – oder doch ein verschenkter Sieg? Die einen haderten mit dem 1:1 von Darmstadt, die anderen konnten sich mit dem Ergebnis durchaus anfreunden. Ärgerlich indes war der Auftritt der HSV-Fans, die mit ihrem vorgezogenen Silvester-Feuerwerk plus Pyrotechnik im Böllenfalltor-Stadion dem Verein – wieder einmal – einen Bärendienst erwiesen haben. Die DFB-Geldstrafe wird noch rechtzeitig zum „Weihnachtsgeschenk“.

Noch einmal zurück zum Spiel: „Wenn man das Spiel sieht, weiß man nicht, ob man sich freuen oder ärgern soll. Es ist eine geteilte Stimmung“, sagte Torschütze Pierre-Michel Lasogga.

„Beim Gegentreffer haben wir alle fantastisch geschlafen“, ärgerte sich René Adler, „wenn man eine Führung aus der Hand gibt, ist es immer ärgerlich. Wir bringen uns um den Lohn.“

Cheftrainer Bruno Labbadia stellte fest: „Uns wird nichts geschenkt. Wir müssen weiter härter arbeiten als andere Mannschaften, um erfolgreich zu sein.“ Und dafür wird in der Länderspielpause bis zum Dortmund-Spiel kräftig gearbeitet.

Anzeige

Heute ist noch einmal trainingsfrei, morgen stehen um 10 Uhr und 15 Uhr die ersten Einheiten der Woche an, in der sechs Nationalspieler des HSV fehlen werden, weil sie in ihren Länderteams spielen.

Die Ergebnisse der beiden Sonntag-Spiele:
Dortmund – Schalke 3:2
Augsburg – Bremen 1:2

 

 

 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -