Lübeck – Zum Ende der Hinserie fanden am 15. Spieltag der Kreisliga Lübeck lediglich fünf von acht Spielen statt. Der FCD II gewann das Spiel um Platz drei gegen Kronsforde. Kücknitz holte sich drei wichtige Punkte und den Derbysieg gegen Siems. Für TuS endet die Hinrunde punktlos. Buntekuh rückt in die Top-Five vor. VfB III holt in einer torreichen Partie einen Punkt beim Spitzenreiter. Der Auswärtssieg des Türkischen SV in St. Jürgen wurde von einer schweren Verletzung seitens des TüSV überschattet (HL-SPORTS berichtete). Das Spiel zwischen der Olympia aus Bad Schwartau und dem Kreisklasse-Aufsteiger aus Dänischburg fiel dem Wetter zum Opfer.

Am Steinrader Damm setzte sich der FC Dornbreite II im Spiel um Platz drei gegen den Kronsforder SV durch. Die Gastgeber gingen mit einer 2:0-Führung in die Katakomben. Venzke und Hassan trafen kurz vor dem Pausenpfiff für den FCD II. Unmittelbar nach der Pause erhöhte Hassan mit seinem zweiten Tagestreffer auf 3:0. Der KSV kam durch Butkarn zum 1:3. In der Schlussphase erzielten die Hausherren das 4:1 durch Ceesay. Mit diesem Heimerfolg festigt die Reserve des FCD den dritten Tabellenrang vor den Kickern aus Kronsforde.

Das Derby zwischen dem TSV Kücknitz und dem TSV Siems ging zugunsten der Gastgeber vom Roten Hahn aus. Diese gingen in Führung. Nach 20 Minuten erzielte Siems den Ausgleichstreffer. Kurz vor der Halbzeit traf Kücknitz zum 2:1-Endergebnis. Mit diesem Erfolg im Derby wächst der Abstand auf die Abstiegsränge für Kücknitz auf drei Punkte. Die Niederlage beim Nachbarn bedeutet für die Kicker vom Krummen Weg den Verbleib auf dem zehnten Tabellenplatz.

Für den Verbandsliga-Absteiger TuS Lübeck 93 geht die Hinserie mit der 15 Niederlage in Folge zu Ende. Die Marli-Kicker mussten im Heimspiel gegen den SC Buntekuh schon in der ersten Minute den 0:1-Rückstand hinnehmen. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff fiel das zweite Tor für den SCB, was auch den Endstand darstellte. In der Tabelle sind es nach der Hinrunde zwölf Punkte Rückstand und der aktuelle letzte Platz für TuS Lübeck. Die Mannschaft vom Koggenweg rangiert nach 15 gespielten Partien auf Platz fünf.

Die meisten Tore vielen an diesem Spieltag am Kasernenbrink. Der Tabellenführer SC Rapid lag gegen den VfB Lübeck III zwischenzeitlich mit 1:3 zurück. Die erste Hälfte endete ohne Tore. In der zweiten fing der Torreigen mit einem SCR-Eigentor an. Dieses konnte Naumann kurz darauf egalisieren. Ein Doppelschlag der Gäste von der Lohmühle stellte den 1:3-Zwischenstand her. Anschließend begann die „Sznabel-Show“. Der SCR-Stürmer brachte mit drei Elfmetertoren sein Team mit 4:3 in Front. In der Nachspielzeit kam VfB III allerdings noch zum 4:4 und dem damit verbundenen Punktgewinn beim Klassenprimus. Der SC Rapid bleibt weiter auf Platz eins, mit zwei Punkten vor Sprung auf die Zweitplatzierten aus Travemünde die erst am morgigen Dienstag spielen. Die dritte Mannschaft des VfB steht mit aktuell neun Punkten weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Zum rettenden Ufer fehlen drei Zähler.

Das Spiel am Kalkbrenner zwischen der Fortuna aus St. Jürgen und dem Türkischen SV endete mit einem 4:1-Auswärtserfolg für den TSV. Das Spiel wurde von einem Schienbeinbruch des TüSV-Spielers Selim Sarikoc überschattet (HL-SPORTS berichtete). Nachdem dieser seine Mannschaft in Führung bringen konnte, erzielten die Fortunen durch Lössin den Ausgleich. Ein Doppelpack von Turhan und ein Elfmetertor von Senol führten im Laufe der Partie zum Endergebnis. Welches für TSV-Präsident Corbayrami nach dem Spiel nur zweitrangig war.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

FC Dornbreite II – Kronsforder SV 4:1 (2:0)
Tore: 1:0 Venzke (42./Elf.), 2:0, 3:0 Hassan (45./49.), 3:1 Butkarn (69.), 4:1 Ceesay (86.)

Thorsten Asmussen (FCD II): „Eine sehr starke Leistung hat uns den dritten Tabellenplatz nach der Hinrunde gesichert. Eine super Leistung von unserer Mannschaft, ein tolles Schiedsrichtergespann und eine wirklich sehr sympathische Kronsforder Mannschaft, denen wir weiterhin viel Erfolg wünschen. Auch wenn wir von den Medien aufgrund des letzten Jahres als Mitfavorit gegolten haben, so sind wir sehr stolz auf die Mannschaft und das bisherige Abschneiden, da die halbe Stammelf kurz vor Saisonbeginn nicht mehr zur Verfügung stand, was von Außenstehenden immer gerne vergessen wird. Wenn man das bedenkt, dann ist der dritte Tabellenplatz als sehr gute Leistung der Mannschaft einzuordnen. "Weiter so, Männer!".

Christian Lindemann (KSV): „Glückwunsch an Dornbreite zum Sieg. Wir haben bis zum Ende alles gegeben. Haben leider kurz vor der Halbzeit zwei Gegentore bekommen. Hätten kurz vorher auch in Führung gehen können. Dann bekommen wir kurz nach Wiederanpfiff das 0:3. Wir haben alles nach vorne geworfen und noch das 1:3 gemacht. Kurz vor Ende dann der Endstand 1:4.“

TSV Kücknitz – TSV Siems 2:1 (2:1)
Tore: 1:0 Hagedorn (7.), 1:1 Domann (21.), 2:1 Labandowsky (44.)

Mario Kindler (TSVK): „Ein Spiel was Siems mit viel Ballbesitz bestimmt hat, wir aber ein Tor mehr als der Gegner geschossen haben. An Dramatik kaum zu übertreffen, Führung, Ausgleich und vor der Halbzeit wieder die Führung, dazu verschossene Elfmeter auf beiden Seiten. Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen. Ich hoffe die Jungs nehmen diese positiven Ereignisse mit und sehen auch, dass wenn alle 90 Minuten zusammen halten und fighten was als Team möglich ist!“

Thomas Wendt (TSVS): „Wir haben uns viele Chancen heraus gespielt aber einfach nicht das Tor gemacht. Kücknitz hat sich den Sieg erkämpft und aus zwei Chancen zwei Tore gemacht. Kompliment an den Kücknitzer Keeper Marcel Stammer, der den Sieg der Kücknitzer festgehalten hat.“

Anzeige

TuS Lübeck 93 – SC Buntekuh 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Deler (1.), 0:2 Kreutzfeldt (80.)

Andreas Burghammer (TuS): „Trotz der kalten Dusche in der ersten Minute hat sich die Mannschaft nie aufgegeben, muss dann aber aus den wenigen Torchancen auch mal ein Tor machen. Am Ende steht man wieder mit leeren Händen da.“

Lars Traulsen (SCB): „2:0 Arbeitssieg und drei Punkte. Tabellenplatz fünf zum Ende der Hinrunde erreicht, womit niemand gerechnet hat. Damit stehen wir über unseren Erwartungen. Ab der nächsten Woche fangen die Rückspiele wieder an. Wir müssen weiter an uns arbeiten um eine gute Rückrunde zu spielen.“

SC Rapid Lübeck – VfB Lübeck III 4:4 (0:0)
Tore: 0:1 Molt (49./Eigentor), 1:1 Naumann (55.), 1:2 Koll (60.), 1:3 Grützmacher (63.), 2:3, 3:3, 4:3 Sznabel (64./Elf., 67./Elf., 83./Elf.), 4:4 Friedrichsen (90.)

Sebastian Wenchel (SCR): „Ja, so ist der Fußball, am Ende ein hochverdientes Remis. Wir haben nach dem 1:3 toll in Spiel zurück gefunden. 4:3 geführt. Aber VfB hat nicht aufgegeben und den verdienten Ausgleich markiert. Da hat wahrscheinlich die ganze Liga drauf gewartet, das wir mal straucheln und jetzt ist es endlich soweit. Wir haben aber nie gesagt, das wir jedes Spiel gewinnen werden. Sondern wir wollen immer alles versuchen, das haben wir heute in der zweiten Halbzeit getan und am Ende hat es nicht gereicht. Also spielt man nur 4:4.“

Charly Grote (VfB III): „Was für ein Spiel? Bis zur Halbzeit hielt der Beton – 0:0. Taktisch klug und mit VfB-Herzblut hielt meine Truppe dann in der zweiten Halbzeit klasse dagegen. 1:0 Führung, 3:1 Führung, dann 3:4 Rückstand durch drei Elfmeter, wobei zwei berechtigt waren. Und.doch noch den verdienten Punkt mitgenommen. Rapid hat schon eine gute Mannschaft. Aber ich bin dennoch stolz auf meine Elf und auf den Zusammenhalt, auch mit der Fitten Hään die uns mit zwei Spielern geholfen haben. So kanns gehen, wir werden bis zur letzten Patrone gegen den Abstieg kämpfen. Das war heute ein guter Neuanfang.“

SV Fortuna St.Jürgen – Türkischer SV 1:4 (1:2)
Tore: 0:1 Sarikoc (9.), 1:1 Lössin (14.), 1:2, 1:3 Turhan (25./49.), 1:4 Senol (82./Elf.)

Alex Bera (SVF): „Das Ergebnis liest sich eindeutiger als es war. 3 Tore im aufbauspiel verloren. Rückwärtsbewegung zu langsam und dann ist es fast unmöglich gewesen zu verteidigen. Der Türkische SV war läuferisch williger und deshalb haben sie die Punkte auch verdient. Wir können uns nicht von Woche zu Woche die Ergebnisse schön reden.
Wir werden diese Woche wieder dran arbeiten.“

Ferdi Corbayrami (TSV-Präsident): „Eine Niederlage wäre mir lieber gewesen als dieser schreckliche Unfall. Nun müssen wir auf unseren besten Mann verzichten.“

SV Olympia Bad Schwartau – TSV Dänischburg (abgesagt)

VfL Bad Schwartau – TSV Travemünde (Di., 10.11./19 Uhr)

ATSV Stockelsdorf – Eichholzer SV (Sa., 27.2./16 Uhr)

Ergebnisse Kreisliga Lübeck: 
   
FC Dornbreite IIKronsforder SV4:1
TSV KücknitzTSV Siems2:1
TuS LübeckSC Buntekuh0:2
SC Rapid LübeckVfB Lübeck III4:4
SV Fortuna St. JürgenTürkischer SV1:4
SV Oly. Bad SchwartauTSV DänischburgAbg.
VFL Bad SchwartauTSV TravemündeDi.
ATSV StockelsdorfEichholzer SV27.02.

Tabelle Kreisliga Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SC Rapid Lübeck1412203238
2.TSV Travemünde1411305936
3.FC Dornbreite II1510233232
4.Kronsforder SV159241329
5.SC Buntekuh158341227
6.VFL Bad Schwartau14815025
7.ATSV Stockelsdorf146352021
8.Eichholzer SV14617-319
9.SV Oly. Bad Schwartau14545-319
10.TSV Siems14527117
11.Türkischer SV15519-2516
12.TSV Dänischburg14428-1814
13.SV Fortuna St. Jürgen15348-913
14.TSV Kücknitz14338-2212
15.VfB Lübeck III14239-259
16.TuS Lübeck150015-640
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -