Rostock – Die Frage war kurz: „Mit Karsten Baumann?“ Die Antwort gegenüber dem NDR-Reporter noch kürzer: „Na klar“. Der Sportlicher Leiter des FC Hansa Rostock, Uwe Klein, legte nach dem zwölften sieglosen Spiel in Serie (0:0 gegen die Würzburger Kickers) ein Bekenntnis zum Trainer ab – und stärkte die Mannschaft, die „absolut intakt“ sei.

Trainer Baumann in der Pressekonferenz auf gleicher Linie: „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles versucht heute. Wir müssen weiter hart arbeiten, um die nötigen Möglichkeiten für drei Punkte zu bekommen."

Anzeige
Anzeige

Am kommenden Sonnabend hat das Team eine große Chance, neue Kraft und Stärke für den Abstiegskampf in der 3. Liga aufzubauen. Im Viertelfinale des Lübzer Pils-Cup trifft der FC Hansa beim FC Pommern Stralsund an. Im Stadion der Freundschaft will der Tabellen-Vierte der Verbandsliga seinen Fans zwar einen unvergesslichen Fußballnachmittag bescheren, doch der Bürde der Favoritenwürde sollte der Drittligist dennoch gerecht werden, um dann nach der Länderspielpause die Wende im Liga-Wettbewerb zu meistern.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -