Kiel – Die Augen sind am Donnerstagabend auf die Landeshauptstadt gerichtet. Das Nichterfüllen des Schiedsrichtersolls des VfR Neumünster steht zur Verhandlung. Eine wegweisende Entscheidung steht für die Schleswig-Holstein-Liga bevor, denn es geht um neun Punkte Abzug, die den Lila-Weißen drohen. Vom Verband beschlossene Sache, ging der Club dagegen vor und sieht Lücken, die die drohende Strafe abblockt. Zusagen vom ansässigen Kreisfußballverband soll es gegeben haben und Schiris, die nicht berücksichtigt wurden. Wenn es ganz dick kommt, wird die zweite Mannschaft aus der Kreisliga zwangsabgemeldet. Für das U23-Team, das derzeit auf Rang 1 steht und den Verbandsliga-Aufstieg anpeilt, wäre das ein großer Rückschlag.

Anzeige
AOK

Cheftrainer Thomas Möller (Foto) sagte zu HL-SPORTS: „Wir hoffen, dass die U23 nicht abgemeldet wird und sogar aufsteigt. Unsere SH-Liga-Mannschaft hat das bisher ganz gut weggesteckt und es war von Anfang an keine Belastung für uns.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -