Lübeck – Der TSV Schlutup II behielt am Sonntag beim Travederby gegen den TSV Siems II mit 3:0 deutlich die Oberhand. Jedoch war das Spiel lange Zeit offen, und die Schlutuper konnten durch drei Last-Minute-Tore zwischen der 86. und 90. Minute das Spiel für sich entscheiden; sowohl Siems als auch Schlutup vergaben dabei einen Elfmeter.
Auch der ATSV Stockelsdorf II (4:0 gegen Fortuna II), Rot-Weiß Moisling II (4:0 beim LSC II) und der Lübecker SC (8:0 gegen Eintracht) feierten deutliche Siege.
Der VFL Vorwerk dagegen bleibt weiterhin bei einem Minuspunkt stehen, verlor sein Spiel am Wochenende mit 2:4 gegen den FC Dornbreite III, der sich dagegen etwas Luft verschaffen konnten.

Nach den Spielen sammelte HL-SPORTS wie immer die Stimmen der Verantwortlichen:

ATSV Stockelsdorf – Fortuna St. Jürgen II 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Dicu (35.), 2:0 Yesilyurt (41./ET), 3:0 D.Lau (71.), 4:0 Schober (89.)

Dieter Schober (ATSV II): „Na also, geht doch noch. Endlich der erhoffte Dreier im „Sechspunkte-Spiel“ gegen die Fortuna-Reserve. Aber das 4:0 täuscht ein wenig über den gesamten Spielverlauf hinweg. Denn die Gäste vergaben einen Foulelfmeter beim Stande von 0:0. Grabau hielt  souverän.  Praktisch im Gegenzug verwandelte Dicu einen Elfer für uns. Das war sicherlich die Schlüsselszene im Spiel, denn kurz vor der Pause gelang Koral mit Unterstützung von Fortunas Abwehr die 2:0 Halbzeitführung. Die Gäste waren ebenbürtig. In Halbzeit zwei erlösten uns Lau und Schober entgültig. Da hatten wir auf tiefem Boden auch die besseren Torchancen. Insofern geht der Sieg in Ordnung, wenn auch vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen. Aber hier zählte nur das Ergebnis.“

Wolfgang Stolle (FSJ II): „Trotz einer stark veränderten Startaufstellung kamen wir gut in die Auswärtspartie beim ATSV Stockelsdorf. Leider konnten wir unsere gute Anfangsphase nicht mit dem Führungstreffer belohnen. Nach einem vergebenen Strafstoß unserer Mannschaft, Mitte der ersten Halbzeit, folgte nur knapp 10 Minuten später das 1:0 der Gastgeber – ebenfalls vom Punkt. Auch weitere gute Möglichkeiten konnten im anschließenden Spielverlauf nicht verwertet werden. Als logische Konsequenz folgte der zweite Gegentreffer kurz vor der Halbzeit durch ein unnötiges Eigentor. Auf das couragierte Aufbäumen zu Beginn der 2. Halbzeit folgte in der 71. Minute mit dem dritten Gegentreffer die Vorentscheidung. Das anschließende 4:0 fühlt sich nach Betrachtung des Spielverlaufes etwas zu hoch an, auch wenn die 3 Punkte für Stockelsdorf durchaus verdient sind. Kämpferisch kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf gemacht werden, allenfalls die mangelnde Chancenverwertung gilt es bis zum nächsten Spieltag abzustellen. Dann geht es im Auswärtsspiel bei der Eintracht, unserem direkten Tabellennachbarn, um wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf. Ungeachtet des deutlichen Endergebnisses macht die engagierte Leistung von heute Mut, dass wir am kommenden Wochenende nicht mit leeren Händen nach Hause fahren werden.“

TSV Siems II – TSV Schlutup II 0:3 (0:0)
Tore: 0:1 Buck (86.), 0:2 Kleistner (89.), 0:3 D.Gerhardt (90.)

Bes. Vorkommnisse: Gelb/Rot Schott (80./TSV Schlutup)

Christian Zielke (Siems II): „Es war das erwartete Spiel auf Augenhöhe, das sich mit Möglichkeiten auf beiden Seiten lange offen gestaltete. Leider fehlte uns die letzte Konzentration und wohl auch der letzte Wille in der gegnerischen Hälfte. Im Endeffekt ist das Ergebnis zwar etwas glücklich, auf Grund unserer Fehler zum Ende der zweiten Halbzeit aber nicht unbedingt unverdient ausgefallen.

Björn Lippke (TSVS II): „Ich denke, nach Ablauf der 90 Minuten ein verdienter Sieg für uns. In einem turbulenten Spiel mit Platzverweis und zwei verschossenen Elfmetern konnten wir uns in der zweiten Hälfte ein klares Chancenplus erarbeiten. Man sieht, dass wir bis zur letzten Minute alles reinwerfen, um zu punkten. Großes Kompliment an unsere Einwechselspieler. Allesamt neuen Schwung in die Partie gebracht

Lübecker SC – Eintracht 04 Lübeck 8:0 (3:0)
Tore: 1:0/4:0/8:0 Seyfart (12./48./88.) 2:0/6:0 Buchholz (21./66.), 3:0 Arlandi (30.), 5:0 Schmalfeld (59.), 7:0 Worrach (73.)

Anzeige
AOK

Uwe Buchholz (LSC): „Die Mannschaft hat heute über 90 Minuten ein
gutes und konzentriertes Spiel abgeliefert. Endlich mal wieder zu null gespielt .
Alle waren unter der Woche beim Training engagiert, und das hat man heute deutlich gesehen. Danke an Eintracht für das faire Spiel.  Auch die Schiris haben heute einen guten Job gemacht.“

Slawek Kaniewski (E04): „LSC hat uns und das Spiel von Anfang an kontrolliert, wir konnten nur verteidigen. Und das nicht mal gut. Das Ergebnis geht daher in Ordnung.“

FC Dornbreite III – VFL Vorwerk 4:2 (3:0)
Tore: 1:0 Röhrig (13.), 2:0 Müther (19.), 3:0 Nastaly (35.), 4:0 Hagemann (65.), 4:1 Steen (73.), 4:2 Ficara (85.)

Bes. Vorkommnisse: Gelb/Rot Vorwerk (65.), Gelb/Rot Dornbreite III (75.)

Marcel Möller (FCD III): „Wir haben 65 Minuten lang eine kompakte und hochkonzentrierte Mannschaftsleistung gezeigt. Führen dementsprechend auch verdient mit 4:0. Leider haben wir dieses nicht 90 Minuten lang so weiter gespielt. Demzufolge fangen wir uns leider die beiden Gegentore, aus denen wir hoffentlich für die Zukunft lernen.“

Hans-Jürgen Peters (VFLV): „Wenn die Mannschaft erst nach vier Toren Rückstand anfängt, sich zu wehren, braucht sie sich nicht zu wundern, wenn es mit den mehr als nötigen Punkten nicht klappt. In Halbzeit eins fand Vorwerk nicht statt, FCD wollte mehr und hat die Geschenke dankend angenommen.“

Lübecker SC II – Rot-Weiß Moisling II 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Thater (7.), 0:2 Schneider (46.), 0:3 Bacher (55.), 0:4 Persson (89.)

Mario Heuer (LSC II): „Nach guten beginn bekamen wir das 0:1. Das konnten wir bis zur Halbzeit halten. Nach der Pause haben wirgleich das 0:2 bekommen, und dann war der Bann gebrochen. Eine kämpferische Leistung meiner Mannschaft. Glückwunsch nach Moisling.“

Carsten Haye (RWM II): „Gegen LSC 2 haben wir von Anfang an ein gutes gutes Spiel abgeliefert. Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Nach einem guten Spielzug setzt sich Dennis Persson über rechts durch und flankt auf Pascal Thader, der mit einem schönen Kopfball zum 1:0 einköpfte. Danach hatten wir das Spiel im Griff. Hätten bis zur Halbzeit das eine oder andere Tor nachlegen können!
Nach der Halbzeit wollten wir ruhig weiter spielen! Jens Schneider macht direkt nach Wiederanpfiff durch einen Fernschuss das 2:0. Wir haben weiter Druck gemacht und die eine oder andere Chance liegen gelassen. Nach einer starken Einzelleistung  macht Marco Bacher das 3:0. Den Schlusspunkt setzte dann Dennis Persson zum 4:0. Wichtiger Sieg, klasse Mannschaftsleistung, wir haben verdient gewonnen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -