Hamburg – Heute haben die Spieler des FC St. Pauli trainingsfrei. Am Tag nach dem grandiosen 4:0 gegen Fortuna Düsseldorf war gestern Regeneration angesagt, was für die Startelf eine Runde im Kraftraum und eine Fahrrad-Tour im Niendorfer Gehege bedeutete.

Wer am Montag Abend im Millerntor-Stadion nicht über die volle Zeit im Einsatz war, spulte ein Spielersatztraining mit der U23 ab. Enis Alushi fehlte aus privaten Gründen.

Anzeige

In der „Kicker“-Elf des Tages standen neben dem vierfachen Torschützen Lennart Thy vier weitere Spieler der Kiezkicker: Daniel Buballa, Marc Rzatkowski, Christopher Buchtmann und Waldemar Sobota.

Und bei der Frage, welches seiner vier Tore besonders wichtig gewesen ist, entschied sich Lennart Thy für den dritten Treffer: „Düsseldorf war in dieser Phase am Drücker, daher war das 3:0 sehr wichtig für das Spiel und für uns beruhigend. Beim vierten Treffer konnte ich es kaum glauben. Im Endeffekt wurde ich nun auch ein wenig für die Arbeit in den letzten Spielen zuvor belohnt. Natürlich freue ich mich darüber riesig und tatsächlich ist es ein geiles Gefühl.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -