Eutin – Die Hinrunde ist abgehakt, jetzt sind in der Rückserie noch vier Spieltage bis zur Winterpause zu absolvieren. Danach heißt es Kraft tanken für den Rest der Saison im neuen Jahr. Bis dahin gilt es, die Konzentration für die verbleibenden Begegnungen hoch zu halten.

Spannend wird es auch am 18. Spieltag gleich wieder. In Heide kommt es gleich zur Partie Vierter gegen Dritter. Der gastgebende Heider SV – eine der Überraschungen der Hinrunde – empfängt den SV Eichede. Die Zapel-Elf hat aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen. Man sah lange wie der Sieger aus, ging aber nach zwei späten Gegentoren als Verlierer vom Platz. Das soll am Samstag natürlich vermieden werden.

Trainer-Kollege Brunner von Eutin 08 hätte gegen eine Wiederholung des Hinspiel-Ergebnisses sicher nichts einzuwenden, gewann man doch deutlich mit 6:0 gegen den PSV Neumünster. Am Samstag trifft Brunner also erneut auf seinen ehemaligen Co-Trainer Danilo Blank. Dessen PSV hat sich nach schwachem Start inzwischen im unteren Mittelfeld der Tabelle stabilisiert. Auffällig dabei ist deren Heimstärke. 16 der 19 Punkte holte man vor heimischem Publikum. Das kann die Eutiner allerdings nicht schocken, denn man selbst stellt die bisher stärkste Auswärtsmannsschaft der Saison.

Folgende Statements erhielt HL-SPORTS im Vorfeld der Begegnungen:

Anzeige
Anzeige

PSV Neumünster – Eutin 08 (Samstag, 14 Uhr, Stettiner Straße)

„Mecki“ Brunner (Eutin): „Die Woche lief bis jetzt normal, es sind keine weiteren Verletzten dazugekommen. Allerdings ist das Personal arg eingeschränkt, weil Lasse Bork auf einer Fortbildung ist und uns nicht zur Verfügung steht, zudem Klotz noch gesperrt ist und dann müssen wir sehen, wie wir den Kader voll machen. Es wird sicherlich ein ganz schweres Spiel, denn Neumünster ist zuhause eine andere Kategorie als auswärts. Sie werden sicherlich nach dem Spiel in Flensburg alles daran setzen, uns ein Bein zu stellen, zumal mit Danilo jemand da ist, der das Gros der Mannschaft kennt. Wir stellen uns auf einen ganz harten Fight ein, aber ich glaube durch dieses Erfolgserlebnis, wie wir alle zusammen gearbeitet haben am Wochenende, gibt uns natürlich ein gewisses Selbstvertrauen und Zuversicht, dass wir auch aus Neumünster was Zählbares mitbringen.“

Heider SV – SV Eichede (Samstag, 14 Uhr, Meldorfer Straße)

Oliver Zapel (SV Eichede): „Das Masters ist noch ganz weit entfernt. Wir beschäftigen uns daher ausnahmslos mit den verbleibenden vier Spielen, denn die haben es richtig in sich. Auswärts in Heide ist es immer schwer. Allerdings haben wir dort immer gut gespielt und gewonnen. Wir haben aus dem Hinspiel, das wir ohne Not kurz vor dem Ende her geschenkt haben, noch eine Rechnung offen. Für Motivation ist also erneut gesorgt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -