Krummesse – Wenn kein Training stattfinden kann, ist eine Vorbereitung auf das kommende Spiel suboptimal… Wie dieser Tage in Krummesse, wo das Wetter Trainer Benjamin Seebauer einen Strich durch die Rechnung machte. Das positive dabei ist: Man geht vollends ausgeruht in die Partie gegen den SC Elmenhorst.

Gerade zu beflügelt ist man bei der Reserve von Grün-Weiß Siebenbäumen. Das Lange-Team hat nach dem Erfolg der vergangenen Woche Mut gefasst und will sich beim Tabellenvierten Hagen Ahrensburg II für die Niederlage aus dem Hinspiel erkenntlich zeigen. Punkte sollen her und wenn möglich wieder in diesem Reserveduell.

In Berkenthin hofft man auf die Statistik gegen den TSV Trittau. Im zweiten Heimspiel in Folge will man nach zwei Niederlagen wieder in die Spur des Erfolges. Vielleicht hilft der Glaube an die gute Ausbeute gegen den Gegner, denn der kann ja bekanntlich auch Berge versetzen.

Auf dem Papier sieht die Aufgabe für den Ratzeburger SV leicht aus. Schaut man sich die vergangenen fünf Begegnungen von Gegner Borussia Möhnsen an, erkennt man folgendes: Drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage (3:6 in Elmenhorst). Für die Löwen heißt es also volle Konzentration zum Rückrundenstart.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

SSC Hagen Ahrensburg – GW Siebenbäumen II (Sonntag, 12.30 Uhr, Sportanlage am Hagen)

Bernd-Uwe Lange (GWS II): „Nach dem wichtigen Dreier am Sonntag gegen Mölln geht die Reise nun zum SSC  Hagen. Eine schwere Aufgabe, ist Hagen für mich doch die Überraschungsmannschaft der laufenden Saison. Sie spielen wirklich eine klasse Runde bisher. Wir müssen allerdings sehen, dass wir bis zur Winterpause noch das ein oder andere Pünktchen sammeln um den Anschluss nicht zu verlieren. Ob das bei starken Gastgebern möglich ist, werden wir sehen. Die 0:2-Hinspielniederlage war jedenfalls unnötig.“

Anzeige

TSV Berkenthin – TSV Trittau (Sonntag, 14 Uhr, Bahnhofstraße)

Stefan Kreutzfeldt (TSVB-Pressesprecher): „Bis jetzt haben wir eine bombastische Statistik gegen den TSV Trittau – 100 Prozent der Spiele gewonnen. Spaß bei Seite, wir haben im ersten Saisonspiel gegen die junge Mannschaft des Verbandsligaabsteigers hinten sicher gestanden und kaltschnäuzig agiert. Am Sonntag am „Alten Bahnhof“ wird es ein völlig anderes Spiel. Trittau hat im Hinspiel bereits weite Strecken des Spielgeschehens dominiert und die junge Truppe aus Stormarn ist in der Hinrunde gereift. Sie werden sicherlich versuchen, wie letzte Woche Ahrensburg, uns mit einem frühen Tor zuhause unter Druck zu setzen. Wir werden jedoch hinten gut stehen, Trittau so lange wie nötig vom Tor fern halten und unsere eigenen Chancen hoffentlich produktiv nutzen um zuhause unsere positive Bilanz gegen Trittau aufrecht zu halten.“

Borussia Möhnsen – Ratzeburger SV (Sonntag, 14 Uhr, Schwarzenbeker Straße)

Finn Hofmann (RSV): „Rückrunden Start in Möhnsen… Wir haben das Hinspiel mit 4:2 gewonnen und ein Sieg am Kuckucksberg ist natürlich Pflicht für uns, wenn wir den Anschluss nach oben nicht vollends verlieren wollen. Möhnsen ist immer ein unangenehmer Gegner, der vor allem auswärts schwer zu bespielen ist.“

Krummesser SV – SC Elmenhorst (Sonntag, 14 Uhr, Beidendorfer Weg)

Benjamin Seebauer (KSV): „Nach der unglücklichen Niederlage im Hinspiel wollen wir es am Wochenende besser machen. Dafür ist es zwingend erforderlich, dass wir wieder als Einheit auftreten und uns nur auf das Spiel konzentrieren. Leider ist die Vorbereitung auf das Spiel nur sehr eingeschränkt möglich, da wir die ganze Woche nicht auf dem Platz trainieren konnten. Wir werden alles reinhauen und lassen uns dann vom Ergebnis überraschen.“

Der 16. Spieltag im Überblick:

VfL OldesloeLinauer SV(Sa. 17.30 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg IIGW Siebenbäumen II(So. 12.30 Uhr)
TSV BerkenthinTSV Trittau(14 Uhr)
TSV BargteheideTuS Hoisdorf 
Möllner SVSV Eichede III 
SV Bor. MöhnsenRatzeburger SV 
Krummesser SVSC Elmenhorst 
WSV TangstedtBüchen-Siebeneichener SV(15 Uhr)
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -