Hamburg – Schreck für den HSV im internen Testspiel gegen Heracles Almelo: Aaron Hunt musste kurz vor der Pause den Platz verlassen. Zuvor hatte er nach dem Führungstor von Pierre-Michel Lasogga (15.) per Elfmeter (nach Foul an Ahmet Arslan) das 2:0 erzielt. In der zweiten Hälfte erhöhten Sven Schipplock (54.), Philipp Müller (80.) und Batuhan Altintas (82.) zum 5:0 für den HSV.

„Bei Aaron hat der Muskel etwas zugemacht. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist, sondern etwas der Belastung geschuldet ist. Die Tage zuvor hat alles gut funktioniert und er konnte auch wieder intensiv trainieren", erklärte Trainer Bruno Labbadia das Ausscheiden von Hunt.

Lob hatte Labbadia parat für Gotoku Sakai, der das 1:0 durch Lasogga einleitete: „Bei Go merkt man, dass ihm das Spiel in Darmstadt sehr gut getan hat. Wie viele andere Spieler auch, ist er stark abhängig von seinem Selbstbewusstsein. Heute hat er das wieder sehr gut gemacht."
Die Holländer, zurzeit Vierter der Ehrendivision, lieferten eine eher schwächere Partie ab, die Rothosen nutzten ihre Chancen. „Das Ergebnis liest sich gut, die Tore waren gut, das Spiel selbst aber eher durchwachsen. Gute Ansätze und immer mal wieder schwache und unüberlegte Pässe haben sich abgewechselt. Sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Hälfte", fasste Labbadia zusammen.

Und sein Kommentar für Batuhan Altintas und die U23-Akteure: „Batuhan hat sehr viel aufgeholt. Er trainiert intensiv und ist konditionell in einem guten Zustand. Allerdings sieht man, dass ihm die Spielpraxis fehlt. Das ist einfach schade und wir sind bemüht dort eine gute Lösung zu finden. Die Youngster haben ihre Sache ordentlich gemacht. Wir hatten sie diese Woche ja auch beim Training und insgesamt wollen wir signalisieren, dass ihnen die Tür immer offen steht, sie aber selbst den Schritt hindurch machen müssen."

So spielte der HSV:

Anzeige
AOK

Drobny (46. Hirzel) – Sakai, Cleber, Kacar (46. Carolus), Ostrzolek (46. Götz) – Jung, Holtby (73. Seo) – N. Müller (46. P. Müller), Hunt (41. Schipplock), Arslan (46. Küc) – Lasogga (46. Altintas)

Tore: 1:0 Lasogga (15.), 2:0 Hunt (27./FE), 3:0 Schipplock (54.), 4:0 P. Müller (80.), 5:0 Altintas (82.)

Im ersten Play-off-Spiel zur EM 2016 hat Ungarn in Oslo 1:0 gegen Norwegen gewonnen. Zoltan Stieber vom HSV saß bei den Ungarn nur auf der Ersatzbank. Das Rückspiel wird am Sonntag ausgetragen.

Bosnien und Herzegowina spielt heute mit Emir Spahic vom HSV in Zenica gegen Irland. Schiedsrichter ist der Deutsche Dr. Felix Brych aus München.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -