Lübeck – An diesem Wochenende startet für alle Mannschaften bereits die Rückrunde, nachdem fast alle ihre Hinspielpartien absolviert haben, soll so einem möglichem Winterchaos vorgebeugt und damit verbundene Terminengpässe zum Ende der Saison vermieden werden.
Den Auftakt machen dabei bereits am Samstag Rot-Weiß Moisling II und der TSV Travemünde II.
Das Verfolgerduell Dritter gegen Fünfter dürfte interessant werden, endete im Hinspiel mit einem knappen 1:0-Sieg der Monte-Kicker.
Dann geht es erst am Sonntag weiter, wenn um 11.30 Uhr der ATSV Stockelsdorf II und der TSV Siems II den Sonntag eröffnen.
Anschließend geht es weiter mit zwei Kellerkindern, die dringend Punkte benötigen.
Am Neuhof gastiert die Reserve von Fortuna St.Jürgen II bei Eintracht 04 Lübeck.
Auf der Falkenwiese empfängt der SV Viktoria den FC Dornbreite III, der am vergangenen Wochenende den ersten Sieg unter dem neuen Trainergespann Möller/Judick feiern konnte.
Möller spricht vor der Partie von „einem schweren Auswärtsspiel“ hofft aber mit Konzentration und Kompaktheit über 90 Min „den einen oder anderen Punkt aus diesem Spiel mitzunehmen.“
Spitzenreiter LSC bekommt es auf heimischen Geläuf mit der kriselnden zweiten Mannschaft von  Eintracht Groß Grönau zu tun und hofft den Abstand auf Verfolger Viktoria zu wahren.
Zu ungewohnter Anstoßzeit von 17 Uhr spielen im Anschluss die zweite Mannschaft des LSC und der TSV Schlutup II an der Thomas-Mann-Straße gegeneinander, der LSC braucht Punkte für den Klassenerhalt, der TSV dagegen will versuchen oben dran zu bleiben.
Spielfrei hat Schlusslicht VFL Vorwerk.

Wie immer holte HL-SPORTS vor den Spielen die Stimmen der Verantwortlichen ein:

Rot-Weiß Moisling II – TSV Travemünde II (Samstag, 15 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Carsten Haye (RWM II): „Am Samstag erwarten wir TSV Travemünde 2. Zur Zeit läuft es bei uns gut. Wir konnten in den letzten Spielen Selbstbewusstsein tanken. Doch Travemünde wird ein Gegner auf Augenhöhe sein. Werden alles geben um dieses Spiel zu gewinnen.“

Jan Gietz (TSVT II): „Nach dem ich nun wieder beruflich drei Wochen nicht dabei war , freue ich mich sehr auf das Spiel am Samstag gegen Moisling 2. Zu so einem spitzen Spiel kommt man doch gern nach Hause. Nachdem wir nun letzte Woche spielfrei waren und die anderen Mannschaften gepunktet haben müssen wir zusehen und drei Punkte aus Moisling entführen .Dies wird keine leichte Ausgabe dort. Auf geht’s Monte!“

ATSV Stockelsdorf II – TSV Siems II (Sonntag, 11.30 Uhr, Georg-Ohm-Straße)

Dieter Schober (ATSV II): „Da haben wir was gutzumachen, denn das Hinspiel in Siems ging 2 zu 1 verloren.  Nur mit einer engagierten Einstellung , verbunden mit der nötigen Konzentration können wir einen Dreier einfahren. Ich erwarte ein gutes Spiel auf Augenhöhe. Hoffentlich kehren einige verletzte Spieler wieder zurück.“

Christian Peters (Siems II): „Nach unserer Mini-Serie geht es jetzt gegen starke Stockelsdorfer darum, gut in die Rückserie zu starten. Wir werden uns steigern müssen, um dort etwas mitzunehmen, aber bekanntlich ist im Fußball vieles möglich. Wir werden mal schauen.“

SV Eintracht Lübeck – SV Fortuna St. Jürgen II (Sonntag, 14 Uhr, Neuhof)

Slawek Kaniewski (E04): „Am Sonntag kommt mit Fortuna ein guter Gegner zu uns. Das Hinspiel haben sie klar für sich entscheiden können. Beide Teams haben die möglichkeit sich mit einem Sieg etwas Luft zu verschaffen.“

Anzeige

Wolfgang Stolle (FSJ II): „Nachdem wir als Trainerteam festgestellt haben nach dem Stockelsdorf Spiel das die Einstellung und Disziplin stimmt hoffen wir das es gegen Eintracht 04 endlich mal wieder mit einem dreier für uns gut ausgeht.“

SV Viktoria 08 – FC Dornbreite III (Sonntag, 14 Uhr, Falkenwiese)

Ali Chalha (SVV): „Es freut mich, dass wir nach einem spielfreien Wochenende wieder spielen dürfen. Dornbreite ist ein guter Gegner, aber die drei Punkte sind Pflicht, damit wir ganz oben dranbleiben."

Marcel Möller (FCD III): „Am Sonntag erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel. Wenn wir aber vom Wochenende, die erste Halbzeit mit in dieses Spiel nehmen. Und wir über 90 min. konzentriert und kompakt auftreten, ist der eine oder andere Punkt aus diesem Spiel mitzunehmen“

Lübecker SC – Eintracht Groß Grönau II (Sonntag, 15 Uhr, Thomas-Mann-Platz)

Andreas Beyer: „Zum Rückrundenstart empfangen wir die Verbandsligareserve aus Grönau. Das Team hat eine  Hinrunde mit sehr wechselhaften Ergebnissen gespielt, ist aber jederzeit in der Lage für jede Mannschaft gefährlich zu werden. Deshalb gilt für unser Team an die Leistung vom letzten Wochenende anzuknüpfen und mit einer geschlossenen Teamleistung weiter zu punkten!“

Rainer Wenst (EGG II): „Ein schweres Spiel für uns. Wir können nur überraschen.“

Lübecker SC II – TSV Schlutup II (Sonntag, 17 Uhr, Thomas-Mann-Platz)

Mario Heuer (LSC II): „Es wird ein ganz schweres Spiel am Sonntag. Der Gegner ist oben dran und will gewinnen. Wir werden wieder unser bestes versuchen. Bei uns geht es um den Klassenerhalt.“

Björn Lippke (TSVS II): „Am Sonntag geht es unter Flutlicht Atmosphäre wieder an den Thomas-Mann-Platz. LSC 2 ist eine sehr unangenehme Mannschaft, die immer an ihre Grenzen geht. Das Hinspiel konnten wir für uns entscheiden. Wenn wir als Mannschaft geschlossen auftreten und alles reinhauen, sollten wir die drei Punkte mit nach Schlutup nehmen. Aber jedes Spiel dauert 90 min und fängt bei 0-0 an. Ziel ist es klar unsere Serie auf fremden Plätzen zu halten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -