Lübeck – Es ist die Zeit der Topspiele in der Frauen SH-Liga, am zehnten Spieltag gibt es gleich wieder zwei zu sehen. Aber auch der Tabellenkeller hat spannende Partien zu bieten. Mittendrin in diesem Spieltag sind die SG Ratekau-Strand und der Eichholzer SV.

Die Tabellenführerinnen aus Ostholstein können dem Duell mit dem Tabellenvierten TuRa Meldorf ganz entspannt entgegensehen. Nach dem Sieg im Nachholspiel gegen Ahrensburg unter der Woche hat man den Vorsprung auf Platz zwei auf sechs Punkte ausgebaut. Natürlich will Ratekau die imposante Serie von neun Siegen in neun Spielen weiter ausbauen, der Druck ist aber beiden Gastgeberinnen. Der Regionalliga-Absteiger aus Meldorf steht etwas unter Druck, sechs Punkte beträgt der Rückstand für den großen Favoriten vor der Saison auf den zweiten Tabellenplatz. Nur ein Sieg in den letzten fünf Spielen dürften für die Ansprüche von TuRa definitiv zu wenig.

Verlieren verboten, das ist die Devise beim Eichholzer SV. Das Schlusslicht der SH-Liga muss endlich gewinnen, um nicht endgültig den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren. „Es ist der Tag der Tage“, wie die verletzte Marialiiza Kranz gegenüber HL-SPORTS sagte, denn Gegner Fortuna Bösdorf belegt aktuell den zehnten Platz. Mit einem Sieg würde man zwar den letzten Platz nicht verlassen, aber man wäre wieder bis auf zwei Punkte an der Fortuna dran. Die Gastgeberinnen hatten zuletzt mit einem Sieg gegen Klausdorf und einem Remis in Meldorf aufhorchen lassen, im Vorbeigehen dürfte der ESV also die wichtigen Punkte dort nicht holen.

Anzeige

Dies sagten die Beteiligten zu HL-SPORTS.

TuRa Meldorf – SG Ratekau-Strand (Sonntag, 14 Uhr, Meldorf)
Maik Lietzau (SGRS): „Schwere Aufgaben erwarten uns in Meldorf. Nach dem Spiel gegen Hagen sicherlich der nächste Hammer in der Liga. Als Absteiger aus der Regionalliga sind wir gleich doppelt gewarnt. Personell sind wir gut aufgestellt und die Mädels wollen! Unser Ziel ist es natürlich die Weste weiterhin weiß zu lassen!"

Fortuna Bösdorf – Eichholzer SV (Sonntag, 14 Uhr, Bösdorf)
Marialiiza Kranz (ESV): „Sonntag wird der Tag der Tage. Wir sind nun unter Druck, die ersten drei Punkte müssen gegen Bösdorf geholt werden. Wir fahren mit hohen Erwartungen dorthin und werden alles geben. Wenn wir so auftreten wie gegen Ahrensburg, werden wir die Punkte mit nach Eichholz nehmen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -