Dinklage – Das Testspiel des FC St. Pauli mit dem Drittligisten VfL Osnabrück ist im Jahn-Stadion in Dinklage unentschieden ausgegangen – 1:1! Auch dieses Spiel stand unter dem Eindruck der Terroranschläge von Paris. Mannschaften und 1600 Zuschauer gedachten der Opfer vor der Partie in einer Schweigeminute. Beide Teams traten mit Trauerflor an. Gestern Abend sprach sich Bundesjustizminister Heiko Maas im ZDF dafür aus, Sportveranstaltungen wie geplant auszurichten, wenn nicht, dann hätten die Terroristen den zweiten Sieg errungen.

St. Paulis Cheftrainer Ewald Lienen (Foto) musste in Dinklage auf 16 Spieler verzichten. Nico Empen, Maurice Litka, Okan Kurt, Dennis Rosin, Joel Keller, Dave Eden, Andrej Startsev und Svend Brodersen sind am Sonntag für die U23 im Einsatz. Bernd Nehrig und Yannick Deichmann fehlten wegen Krankheit. Enis Alushi, Fafa Picault, Jeremy Dudziak, Marc Rzatkowski und Waldemar Sobota hatten die Reise nach Dinklage nicht angetreten; Kyoungrok Choi ist mit der südkoreanischen U22 auf Länderspielreise.

Der VfL Osnabrück, Aufstiegsaspirant in der 3. Liga, ging durch ein Kopfballtor von Francky Sembolo in der 7. Minute in Führung. Mitte der ersten Halbzeit notierte der Beobachter erste Torchancen für St. Pauli durch Sebastian Maier und John Verhoek. Jedoch mussten die Hamburger torlos in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit gelang den Braun-Weißen dann doch der Ausgleich: Ein Freistoß landete beim eingewechselten U19-Spieler Lennart Keßner, der mit einem Lupfer an Torwart Frank Lehmann vorbei ins Osnabrücker Tor traf (65.).

„Der VfL Osnabrück war kein leichter Gegner", konstatierte Lienen. „Eine richtige Einheit, die mit sieben, acht Stammspielern aufgelaufen ist. Wir hatten dagegen ein total gemischtes Team auf dem Platz. Wir haben dann in der zweiten Halbzeit verdient den Ausgleich erzielt. Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit dem Test."

Anzeige

So spielten sie:

VfL Osnabrück: Lehmann – Falkenberg (46. Bleker), Syhre, Willers, Dercho (46. Hohnstedt) – Ornatelli (46. Richter), Groß (46. Thee), Taskesen (55. Krasniqi), Kandziora (75. Cham) – Menga (80. Gündogan), Sembolo

FC St. Pauli: Heerwagen, Sobiech (46. Ziereis), Buchtmann (73. Kehl), Verhoek, Gonther, Kalla (60. Koglin), Maier, Franke (46. Buballa) , Park, Onwuzo (46. Keßner) , Morina (46. Pfeifer)

Tore: 1:0 Sembolo (7.), 1:1 Keßner (65.)

Schiedsrichter: Bokop (Vechta)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -