Lübeck – Der Verbandsliga-Spitzenreiter NTSV Strand 08 hat am Sonntagnachmittag ein Testspiel gegen den ATSV Stockelsdorf knapp mit 1:0 (1:0) gewonnen. Jonni Jahnke erzielte den einzigen Treffer des Tages in der 45. Minute. Damit ging es in die Halbzeit und war gleichzeitig der Endstand.

NTSV-Manager und Trainer Frank Salomon zog folgendes Fazit nach der Partie bei HL-SPORTS: „Wir haben die Möglichkeit genutzt um im Spielrythmus zu bleiben und einigen Spielern Spielpraxis über 90 Minuten zu geben. Eine Spannung wie im Punktspiel konnten wir leider zu keinem Zeitpunkt aufbauen.“

Anzeige
Anzeige

Sein Gegenüber Uwe Prüßmann sagte: „Ich bin mit meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben alle als Team gekämpft und konnten einige gute Konter spielen. Strand ist spielerisch und konditionell natürlich etwas besser als wir, aber die Partie hätte auch gut und gerne 3:3 ausgehen können. Strand und wir hatten jeweils zwei Pfosten- und Lattentreffer. Mit dem 1:0 für Strand können wir gut leben. Wir werden den Schwung aus der Partie mit in die Trainingswoche nehmen und uns auf Fortuna vorbereiten.Auf jedenfall war es ein gutes und faires Testspiel“

Bei beiden Teams war das jeweilige Liga-Spiel ausgefallen. Sie trafen sich in Siems zum Freundschaftskick.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -