Sereetz – Der erste Spieltag der Rückrunde war geprägt durch zwei wichtige Duelle. Das erste war das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer Sereetzer SV und dem MTV Ahrensbök. Die Wilken-Elf ging kurz vor der Pause in Führung und verteidigte sie auch bis kurz vor Ende der Partie. Dann fiel doch noch der Ausgleich. Dies reichte dem Team von Trainer Blechenberg allerdings nicht zur Verteidigung der Spitze, da der Verfolger aus Lensahn sein Spiel gewann und am SSV vorbeizog.

Das zweite fand bereits am Freitagabend in Oldenburg statt. Dort trafen im Kellerduell die Reserveteams aus Oldenburg und Pansdorf aufeinander. Die Oldenburger gingen in Führung, mussten aber eine Viertelstunde vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Quasi mit dem Schlusspfiff verlor der OSV dann auch – trotz Überzahl – den letzten Punkt. Pansdorf erhielt einen Elfmeter zugesprochen, der zum umjubelten Siegtreffer verwandelt wurde. Damit beträgt der Vorsprung des TSV sieben Punkte auf den OSV.

Der FC Scharbeutz lag zur Halbzeit noch gut auf Kurs für einen Punktgewinn, musste schon kurz nach der Pause den Rückstand hinnehmen und verlor per Ampelkarte den ersten Spieler. In Unterzahl gelang der Anschluss, aber die SG Insel Fehmarn stellte den Abstand wieder her. Den Platzverweis des zweiten Scharbeutzer Spielers nutzte die SG zum Endstand.

Das Spiel der Reserve aus Timmendorf fiel dem Wetter zum Opfer.

Die Vereinsvertreter gaben gegenüber HL-SPORTS nach den Spielen folgende Statements ab:

Oldenburger SV II – TSV Pansdorf II 1:2 (0:0)
Tore: 1:0 Goertz (68.), 1:1 Paluch (76.), 1:2 Ketzel (90., EM)
Bes. Vork.: Gelb-Rot Paluch (TSV, 87.)

Ulf Müller (TSVP II): „Das waren für uns richtige Big Points. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten wir die klareren Möglichkeiten zum Tor. In der zweiten Hälfte war Oldenburg besser im Spiel und hat unsere Schwächephase mit dem 1:0 bestraft. Dann können wir verdient ausgleichen und alle haben sich mit der Punkteteilung abgefunden. Aber ein Spiel hat meistens mehr als 90 Minuten und der aus meiner Sicht sehr gute Schiedsrichter Siemers zeigt auf den Punkt. Was soll ich sagen, schade für den OSV, gute Schiedsrichterleistung und Kompliment an meine Truppe. Wir sind mit Mini-Kader angereist und hatten keine Verstärkungen der Liga dabei und so ein Spiel dann noch zu drehen ist TOP. Die Mannschaft ist intakt und jetzt konzentrieren wir uns auf Neustadt.“

Anzeige

Sereetzer SV – MTV Ahrensbök 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Heinrich (39.), 1:1 Derevjanko (82.)

Björn Blechenberg (SSV): „Ich kann der Mannschaft kaum etwas vorwerfen, sie hat 70 Minuten das Spiel dominiert, wir müssen unsere Chancen konsequenter nutzen. MTV hat effektiv und kämpferisch alles gegeben und so war es am Ende ein offener Schlagabtausch, wo jede Mannschaft noch hätte gewinnen können. Wir haben Ahrensbök auf Distanz gehalten und wissen, dass es eine noch lange und spannende Saison wird.“

Michael Wilken (MTV): „Nach der Freude über den verdient erkämpften Punkt beim Herbstmeister trüben die Verletzungen von Truschkowski und August die Stimmung. Beide zogen sich eine Muskelverletzung zu. Die gezeigte Leistung der Mannschaft war heute kämpferisch überragend. Marten Heinrich war an beiden Treffern beteiligt, erst traf er in der 39. Minute, dann verursachte er in der 82. Minute einen Elfmeter, der zum Ausgleich führte. Aufgrund einiger Möglichkeiten auf beiden Seiten, die alle kläglich vergeben wurden, geht das Unentschieden in Ordnung.“

SG Insel Fehmarn/Landkirchen – FC Scharbeutz 5:2 (1:1)
Tore: 1:0, 4:2 Minch (16., 75.), 1:1 Wiese (45.), 2:1 Grapengeter (56.), 3:1 Hoeft (65.), 3:2 Ruppert (71.), 5:2 Harländer (80.)
Bes. Vork.: Gelb-Rot (FCS, 65.), Rot (FCS, 80.)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Nach Aussagen von Zuschauern und meinen Spielern ein Spiel auf Augenhöhe, das durch einige unglückliche Entscheidung des Schiedsrichtergespanns entschieden worden sein soll. Daraus resultieren dann auch die beiden Platzverweise. Diese Vorfälle werden wir in der Woche aufarbeiten. Trotzdem eine respektable Leistung meiner Mannschaft, zumal neben mir auch gleich 19 (!) Spieler aus unserem Kader fehlten.“

NTSV Strand 08 II – TSV Neustadt (ausgefallen)

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
Oldenburger SV II
TSV Pansdorf II
1:2
TSV Malente
BCG Altenkrempe
Ausf.
Sereetzer SV
MTV Ahrensbök
1:1
TSV Gremersdorf
TSV Lensahn
4:5
NTSV Strand 08 II
TSV Neustadt
Ausf.
SV Neukirchen
SG Sarau/​Bosau I
Ausf.
Eutin 08 II
BSG Eutin
3:1
SG Insel Fehmarn I/​Landkirchen
FC Scharbeutz
5:2
Tabelle Kreisliga Ostholstein:      
        
Pl. MannschaftSp.GUVDiff.Pkt.
1.
TSV Lensahn
1613213041
2.
Sereetzer SV
1612403540
3.
SG Insel Fehmarn I/Landkirchen
1511312236
4.
MTV Ahrensbök
1610152931
5.
SG Sarau/Bosau I
157532526
6.
TSV Malente
158251126
7.
TSV Neustadt
14824226
8.
FC Scharbeutz
16718-1122
9.
SV Neukirchen
15636821
10.
Eutin 08 II
16538-518
11.
BCG Altenkrempe
15537-618
12.
TSV Gremersdorf
165110016
13.
TSV Pansdorf II
165011-2315
14.
Oldenburger SV II
162212-408
15.
BSG Eutin
161312-366
16.
NTSV Strand 08 II
151113-414
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -