Lübeck – Spielausfälle gab es nicht nur bei den Herren, auch in der Frauen SH-Liga fielen gleich drei der sechs Begegnungen des zehnten Spieltags dem Wetter zum Opfer. Die SG Ratekau-Strand musste ran und verlor das Topspiel bei TuRa Meldorf verdient mit 0:2. Verfolger SV Henstedt-Ulzburg II konnte aber den Rückstand auf die Ostholsteinerinnen nicht verkürzen, gegen Rot-Schwarz Kiel gab es nur ein 2:2. Der TSV Klausdorf verlor auf heimischem Platz gegen den Kieler MTV mit 2:3.

Die Partie zwischen Bösdorf und Eichholz fand ebenso nicht statt, wie die Spiele Holstein II gegen Russee und Schönberg gegen Ahrensburg.

TuRa Meldorf – SG Ratekau-Strand 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Nöhr (35.), 2:0 Rühmann (56.)

Anzeige

Der Dauerregen hatte auch in Meldorf den Platz aufgeweicht und rutschig gemacht, die SG Ratekau-Strand hatte damit so ihre Probleme. Zwar kam der Tabellenführer besser ins Spiel und hatte durch Sina Timm die erste gute Chance des Spiels, doch Meldorf kaufte den Gästen den Schneid nach und nach ab. Nach etwas mehr als einer halben Stunde traf der Regionalliga-Absteiger dann durch Louisa Nöhr zur verdienten Führung. In der Folge war es vor allem Torfrau Jelena Nogovic zu verdanken, dass die SG nicht höher in Rückstand geriet. Mit zahlreichen guten Paraden kurz vor und nach der Halbzeit hielt sie ihre Mannschaft in der Partie. Erst nach einer guten Stunde konnte Meldorf erhöhen, Torschützin war Simone Rühmann. Ratekau bäumte sich zwar nochmal auf, hatte durch Bergmann, Scheel und Jegorenko noch gute Chancen, ein Treffer fiel aber nicht mehr und es blieb beim 2:0.

Maik Lietzau, Co-Trainer der SG Ratekau-Strand, erkannte die Niederlage seiner Mannschaft an: „Die Niederlage geht in Ordnung. Wir waren nicht so auf dem Platz wie sonst und versäumten es, unser Spiel zu machen. Machen wir den Ausgleich oder gehen gar in Führung, sieht es vielleicht anders aus. Beste Spielerin bei uns war Jelena Nogovic, die eine sehr starke Leistung zeigte.“

Fortuna Bösdorf – Eichholzer SV Ausfall
Marialiiza Kranz (ESV): „Unser Spiel ist dem Wetter zum Opfer gefallen. Also gilt unsere Konzentration dem Derby in der nächsten Woche, wenn wir wieder in Ratekau spielen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -