Ahrensburg – Üppig war das am vergangenen Wochenende nicht, was die Kreisliga Stormarn/Lauenburg ablieferte. Die Hälfte der Fußballer war zuhause und genoss ein freies Wochenende. Vier Spielabsagen aufgrund des anhaltenden Regens zwangen sie zur unfreiwilligen Pause. Ein Team aus der Lübecker Region war nicht betroffen. Grün-Weiß Siebenbäumen II hatte es am Hagen mit der Reserve aus Ahrensburg zu tun. Die Mannschaft von Bernd-Uwe Lange hielt mit und gleich sogar einen 0:2-Rückstand aus. Am Ende reichte es nicht zu einem Punkt beim neuen Tabellenzweiten. Die Lauenburger verloren mit 2:3 und bleiben auf einem Abstiegsplatz.

SSC Hagen Ahrensburg – GW Siebenbäumen II 3:2 (2:1)
Tore: 1:0 Bechthold (3.), 2:0 Stegemann (19.), 2:1 Dencker (29.), 2:2 Bischoff (61.), 3:2 Lindner (70.)

Anzeige
Anzeige

Bernd-Uwe Lange (GWS II): „Unter schwierigen und grenzwertigen äußeren Rahmenbedingungen verpassen wir einen möglichen Punktgewinn. Anfangs kamen wir überhaupt nicht ins Spiel. In den ersten zwanzig Minuten bekamen wir überhaupt keinen Zugriff und wurden förmlich überrannt. Folgerichtig lagen wir bereits mit 0:2 hinten. Erst durch eine Standartsituation von Patrick Bischoff genau auf den Kopf von Frank Dencker kommen wir aus dem nichts zum Anschluss und dann auch besser ins Spiel. Wir waren jetzt präsenter und das Spiel war ausgeglichener. Nach einer Stunde hatten wir den Rückstand wettgemacht. Nach schöner Kombination wurde Patrick Bischoff freigespielt und vollendete trocken zum Ausgleich. Der Gastgeber hatte aber noch eine Antwort parat. In einer Situation zu offen, können wir einen langen Ball über die Abwehr nicht verhindern und der herauseilenden Brinkmann kommt einen Schritt zu spät, so dass der Hagen-Angreifer ins leere Tor schieben kann. In den Schlussminuten nochmal alles nach vorne geschmissen, aber die ganz große Ausgleichschance konnten wir uns nicht mehr erarbeiten. Im Gegenteil, Keeper Brinkmann konnte bei Kontern der Gastgeber schlimmeres verhindern. Das Spiel haben wir klar in den Anfangsminuten verloren.“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
VfL OldesloeLinauer SV6:0
SSC Hagen Ahrensburg IIGW Siebenbäumen II3:2
TSV BargteheideTuS Hoisdorf2:1
Möllner SVSV Eichede III3:3
TSV BerkenthinTSV TrittauAusg.
SV Bor. MöhnsenRatzeburger SVAusg.
Krummesser SVSC ElmenhorstAusg.
WSV TangstedtBüchen-Siebeneichener SVAusg.

Tabelle Kreisliga Stormarn/Lauenburg:    
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Büchen-Siebeneichener SV1511223235
2.SSC Hagen Ahrensburg II1510322333
3.WSV Tangstedt1412203932
4.TSV Bargteheide1610242032
5.SC Elmenhorst1510141931
6.Ratzeburger SV159151428
7.VfL Oldesloe157441325
8.SV Eichede III16727223
9.TSV Trittau15627-820
10.Krummesser SV15537-218
11.SV Bor. Möhnsen14527-514
12.TSV Berkenthin14428-1514
13.TuS Hoisdorf163310-1912
14.GW Siebenbäumen II162311-219
15.Linauer SV162113-547
16.Möllner SV151113-384
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -