Lübeck – Im Meisterschaftskampf der Verbandsliga kristallisiert sich ein Vierkampf heraus. Der NTSV Strand 08 (39 Punkte), SV Preußen Reinfeld (38), VfB Lübeck II (37) und der SSC Hagen Ahrensburg (36) haben im Moment die besten Karten.

In den Abstiegskampf scheinen derzeit nur noch fünf Teams involviert zu sein, dabei auch zwei unserer regionalen Vertreter. Der TSV Schlutup musste dabei am letzten Samstag eine deftige 0:8-Pleite in Dornbreite hinnehmen, stagniert mit 4 Punkten und 13 Zählern auf das rettende Ufer am Tabellenende. Davor stehen der Bargfelder SV (7 Punkte) und SSV Pölitz (10 Punkte) im Klassement.

Anzeige

Zur Mannschaft der Stunde mutiert allerdings ausgerechnet der Breitenfelder SV (14 Zähler), der mit seinen zwei Dreiern gegen Pönitz und Grönau nicht nur Boden gut gemacht hat, sondern auch auf den 1. FC Phönix (17  Punkte) nun immensen Druck ausübt, sich im Aufwind befindet, wie Oliver Oden jüngst gegenüber HL-SPORTS bestätigte. „Wir haben inzwischen das Tal der Tränen durchlaufen, den Tiefpunkt gehabt und wollen vor der Winterpause noch weitere Punkte sammeln“, so der Ligasprecher des BSV. Eine kleine Kampfansage – auch an die Adlerträger? Und wie sehen jene die aktuelle Lage in Liga sechs? Co-Trainer Dirk Brestel: „Ärgerlich, das unser Punktspiel trotz Verlegung auf einen Kunstrasenplatz nun doch ausgefallen ist und man tatenlos zusehen musste, wie die Konkurrenz hinter uns punktet. Dies wird die Mannschaft aber nicht verunsichern, sondern zusätzlich motivieren, weiterhin alles zu geben. Dies haben wir bereits gegen unmittelbare Konkurrenten bewiesen.

Man wird sehen, was sich in der Winterpause bei den Mannschaften auf den Abstiegsplätzen personell tun wird. Wir für unseren Teil haben einen festen Vorsatz, nämlich bis zur Winterpause auf einem Nichtabstiegsplatz zu bleiben. Hierzu werden wir versuchen, weiterhin so viele Punkte wie möglich zu sammeln.“ Nächste Möglichkeit dazu besteht schon am Freitag. Dann geht es für den 1. FC zum Stadtduell nach Moisling…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -