- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball KKA: Top-Vier siegen – E04 verschafft sich Luft

KKA: Top-Vier siegen – E04 verschafft sich Luft

Lübeck – An diesem Wochenende gab es erneut viele Tore in der Kreisklasse A zu bejubeln, lediglich die Partie zwischen Stockelsdorf II und Siems II endete torlos, ansonsten fielen in allen Spielen mindestens drei Tore!
Sowohl Tabellenführer LSC (3:0 gegen Grönau II), der zweitplatzierte SV Viktoria (4:1 gegen den FCD III), Rot-Weiß Moisling II (3./ 5:1 gegen Travemünde II) und der TSV Schlutup II (4. /6:2 gegen LSC II) gewannen ihre Spiele deutlich und verteidigen ihre Position auf den ersten vier Plätzen der Tabelle.
Im Duell der Kellerkinder zwischen Eintracht Lübeck und Fortuna II setzten sich die Jungs vom Neuhof überraschend deutlich mit 6:1 durch und verschaffen sich ein Polster nach unten, die Fortuna muss dagegen aufpassen nicht komplett in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Rot-Weiß Moisling II – TSV Travemünde II 5:1 (3:1)
Tore: 1:0 Bacher (13.), 2:0 Brandt (33./ET), 3:0 Persson (26.), 3:1 Luck (32.), 4:1 Thater (74.), 5:1 Levermann (90.)
Bes.Vorkommnisse: Gelb/Rot Jandt (21./TSVT II), Rote Karte Höger (51./TSVT II)

Carsten Haye (RWM II): „Am Samstag war der TSV Travemünde 2 bei uns zu Gast. Da wir das Hinspiel noch mit 1:0 verloren haben war natürlich Wiedergutmachung angesagt. Wir setzten den Gegner von der ersten Minute unter Druck. Nach einem ansehnlichem Spielzug macht Marco Bacher in der 13. Minute das 1:0. Kurze Zeit später bekam ein Spieler von Travemünde erst gelb und direkt im Anschluss gelb- rot. In der 26. Minute wurde Dennis Marcel Persson sehr gut durch David Pilen ins Spiel gebracht, der Flankt direkt vors Tor hier steht ein Spieler von Travemünde und befördert den Ball zum 2:0 ins eigene Tor. Das nächste Tor macht dann Dennis Marcel Persson selbst zum 3:0. In der 32. Minute machte Travemünde den Anschlusstreffer zum 3:1 so ging es in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit taten wir uns sehr schwer gegen tief stehende Travemünder. In der 51. Minute kam es durch einen Zweikampf in unserem Strafraum zu einem unglücklichen Zusammenstoß, der Schiedsrichter zeigte hier direkt rot. Für uns wurde es allerdings nicht leichter, denn Travemünde verteidigte mit voller Hingabe. In der 74. machte Pascal Thater dann das 4:1. Und den Schlusspunkt setzte dann mit dem 5:1 Jan Levermann.“

Jan Gietz (TSVT II): „Das war leider nichts. Eigentlich hatten wir uns mehr vorgenommen und das Ergebnis fällt auch eindeutig zu hoch aus für Moisling .
90 Minuten ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften , Moisling mit mehr Geschick im Abschluss und freundlicher mithilfe von uns ( Eigentor).
Und dann Schwächen wir uns auch noch selbst mit einer ganz ganz blöden gelb/roten Karte für M.Jandt, da gehen wir nicht weiter drauf ein. Zweite Halbzeit kamen wir mit mehr Schwung zurück konnten leider nichts zwingendes rausholen , bis auf einen Freistoß von Oppermann der gut vom Keeper pariert wird.
Was danach passiert, da fehlen mir die Worte. Der Keeper klärt den Freistoß, J.Höger grätscht zum Ball und will ihn rein machen, zur gleichen Zeit grätscht ein Verteidiger von Moisling auch, der will das Ding klären, dann rasseln beide zusammen
Höger bekommt rot und die drei Mann die auf ihn zustürmten und zu Boden schubsten kommen ungeschoren davon? Ansonsten hat das Gespann einen guten Job gemacht, in der Situation hätte man sich mehr Fingerspitzengefühl gewünscht .
Die letzten 25 Minuten dann nur noch mit neun Mann und wir haben es Moisling sehr, sehr schwer gemacht noch Tore zu schießen, die letzten beiden fallen dann in den Schlussminuten, wo uns die Kraft fehlte, verständlich mit neun Mann. Schnell vergessen das Spiel und auf die nächsten Gegner konzentrieren,da gibt es was gut zu machen. Auf geht’s Monte!“

Sandro Fornelli (TSVT II): „Eine Niederlage die ich ganz klar auf meine Kappe nehmen muss. Ein großes Lob an meine Mannschaft, die trotz Unterzahl ein super Spiel hingelegt hat!"

ATSV Stockelsdorf II – TSV Siems II 0:0
Tore: Fehlanzeige

Dieter Schober (ATSV II): „Ein Spiel das auch keinen Sieger verdient hatte. Dazu waren beide Mannschaften einfach zu gleichwertig. Beide Abwehrreihen incl. Torhüter ließen fast nichts zu. Siems und wir hatten ein, zwei sehr gute Chancen , die aber nicht genutzt wurden. Insofern eine völlig gerechte Punkteteilung mit der beide Teams leben können. Bei Dauerregen war es ein Spiel ohne große spielerische Glanzpunkte. Kompliment an das Schiedsrichtergespann, die hatten alles gut im Griff.“

Christian Zielke (Siems II): „Das heutige Unendschieden geht aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Beide Mannschaften zeigten eine gute und konzentrierte Leistung. Highlight des Spiels war eine Glanzparade unseres sehr kurzfristig eingesprungen Torwarts Sascha Reger in der 51. Minute“

SV Eintracht 04 Lübeck – SV Fortuna St. Jürgen II 6:1 (1:1)
Tore: 0:1 Fromm (2.), 1:1 Szymkowiak (9.), 2:1/4:1 Bornemann (65./84.), 3:1/6:1 Büyükdemir (73./90.), 5:1 Hartwig (87.)

Slawek Kaniewski (E04): „Nach der frühen Führung von den Gästen durch einen leichtsinnigen Fehlpass unserseits, konnten wir schnell antworten und haben mehrere gute Chancen liegengelassen sind mit einem 1:1 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte hatte der Gegner auch die Möglichkeit erneut in Führung zu gehen, dieses konnten wir verhindern. Einen lange Zeit sah es nach einem guten eins zu eins aus, eher wir das Spiel in kurzer Zeit für uns entscheiden konnten.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wolfgang Stolle (FSJ II): „Ein Tag an dem man getrost im Bett hätte bleiben können. Eine verdiente Niederlage auch in der Höhe. Glückwunsch an die Eintracht.“

SV Viktoria 08 – FC Dornbreite III 4:1 (1:1)
Tore: 1:0/2:1 F.Chalha (9./46.), 1:1 Prüß (15.), 3:1 Kwiatkowski (71.), 4:1 Schättler (90.)

Ali Chalha (SVV): „Trotz zahlreicher Verstärkung von der 2.Herren von Dornbreite, hat es uns nichts ausgemacht und wir haben eine tolle Leistung zeigen können. Wir haben das Spiel verdient mit 4:1 gewonnen. Ich danke meinen Jungs.“

Marcel Möller (FCD III): „Taktisch ein sehr gutes Spiel von der Mannschaft. Zu Halbzeit 1:1 und sogar noch die Großchance zum 1:2 von uns. Somit waren wir mit einem Gegner aus dem oberen Drittel der Tabelle ebenbürtig. In der 2. Halbzeit leider sehr schnell das 2:1 bekommen. Da nach haben wir den Pfaden verloren und sind Konditionell etwas eingebrochen. Wobei dann auch die Konzentration schlussendlich ein Stück gefehlt hat. Aber aus diese Erkenntnisse lernen wir alle und arbeiten in den nächsten Wochen darauf hin. Damit wir mit so einem Gegner über 90 min lang mithalten können.“

Lübecker SC – Eintracht Groß Grönau II 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Arlandi (2.), 2:0 Buchholz (38.), 3:0 Moray (50.)

Oliver Mauritz (LSC): „Ein hochverdienter 3:0 Sieg über Groß Grönau aufgrund einer sehr guten ersten Halbzeit unserer Jungs.
Nach der 2:0 Führung zur Halbzeit machten wir trotz eines verschossenen Elfmeters das 3:0.
Nach dem 3:0 ging der Spielfluss durch viele Unterbrechungen verloren.
Dass das Spiel nicht höher gewonnen wurde lag an einer sehr guten Torwart Leistung auf Grönauer Seite. Wir bedanken uns bei dem Schiedsrichter Team für eine gut geführte Spiel und wünschen Grönau weiterhin sportlichen Erfolg in dieser Saison.“

Rainer Wenst (EGG II): „Die erwartete Niederlage. Über große Teile des Spiels haben wir uns diszipliniert Verhalten. Wir müssen auf diesem Spiel aufbauen. Glückwunsch LSC.“

Lübecker SC II – TSV Schlutup II 2:6 (0:3)
Tore: 0:1 Schwenn (20.), 0:2 Schumann (22.), 0:3 Burow (33.), 1:3 Gandl (56.), 1:4 Buck (69.), 1:5 Brückner (76.), 2:5 Fust (80./HE), 2:6 Fiege (89.)

Mario Heuer (LSC II): „Schlutup hat verdient gewonnen. Trotzdem muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen,das trotz diverser ausfälle sehr gut gekämpft hat.“

Björn Lippke (TSVS II): „Pflichtaufgabe erfüllt. Erste Halbzeit ruhig und geduldig gespielt. Schön den Ball laufen gelassen. Zweite Halbzeit ein bisschen das Tempo raus genommen. Es ist ja auch eigentlich um diese Zeit eher Zeit für die Couch und nicht um Fußball zu spielen. Nächste Woche gegen Moisling müssen wir auf jeden Fall alles zeigen was geht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen