Pönitz – Das Freundschaftsspiel zwischen der SVG Pönitz und der Bujendorfer SpVg war sicherlich nach dem Geschmack der Zuschauer, schließlich fielen in einer wechselhaften Partie viele Tore. Nach dem 1:3-Halbzeitstand trennte man sich am Ende mit 6:6.

Zunächst einmal dominierten die Gäste und gingen früh durch Jürgensen in Führung. Kramp baute diese per Doppelpack auf 3:0 aus. Kurz vor der Pause fiel dann auch das erste Pönitzer Tor, Rüttel verwandelte einen Elfmeter.
Nach der Pause kam Pönitz wie verwandelt aus der Kabine und drehte das Spiel innerhalb der ersten zehn Minuten durch Weber, Berkele und Koptein (Foto). Weber erhöhte vier Minuten später auf 5:3, aber Jürgensen schlug mit seinem zweiten Treffer direkt zurück. Zwölf Minuten vor dem Ende erzielte Brede das 6:4 für die SVG, die da auch wie der Sieger aussah. Bujendorf gab aber nicht auf und kam durch zwei späte Tore von Jürgensen und Maasch noch zum Ausgleich in letzter Sekunde.

Anzeige
Anzeige

SVG-Trainer Helge Thomsen nutzte die Partie, um in der Schlussviertelstunde mit Finkel, Evers und Schankat drei Spieler aus der zweiten Mannschaft einzusetzen.

SVG Pönitz – Bujendorfer SpVg 6:6 (1:3)
Tore: 0:1, 5:4, 6:5 Jürgensen (19.,62.,87.), 0:2, 0:3 Kramp (28., 38.), 1:3 Rüttel (40., EM), 2:3, 5:3 Weber (49., 59.), 3:3 Berkele (54.), 4:3 Koptein (55.), 6:4 Brede (78.), 6:6 Maasch (90.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -