Lübeck – Auch vor der Kreisliga und Kreisklasse der Frauen machte der Regen des letzten Wochenendes keinen Halt. So fanden in der Summe nur vier der insgesamt neun angesetzten Spiele der beiden Ligen ein reguläres Ende. Große Überraschungen blieben in den vier Spielen aus.

In der Kreisliga wurde die Partie zwischen dem FC Dornbreite und der SG Riepsdorf/Cismar abgesagt und für den Februar neu angesetzt. Das Spiel zwischen Altenkrempe-Schönwalde und Putlos/Oldenburg musste am Freitag nach 15 Minuten wegen Flutlichtausfalls abgebrochen werden. Dafür konnte der Spitzenreiter spielen und die Fortuna aus St. Jürgen überzeugte beim klaren 6:1 über die SH-Liga-Reserve aus Ratekau. Die SG Insel Fehmarn hält allerdings weiter Schritt, die Insulanerinnen kamen durch Wertung zu einem 5:0 über die FSG Viktoria-Moisling. Federn lassen musste hingegen der TSV Pansdorf. Bei den Remis-Königinnen in Bosau reichte es nur zu einem 2:2. Gremersdorf/Lensahn siegte in Kücknitz mit 2:0.

In der Kreisklasse unterlag die Lübecker Eintracht dem TSV Schönwalde mit 2:3.

Kreisliga
SG Bosau/Sarau – TSV Pansdorf 2:2
Max Ulverich (Pansdorf): „Das war nichts. Das können wir besser und wollen dies auch wieder zeigen. Wir sind unseren eigenen Erwartungen nie gerecht geworden.“

SG Insel Fehmarn – FSG Viktoria-Moisling 5:0-Wertung
Das Spiel wurde wegen Nicht-Antretens der FSG für Fehmarn gewertet. Moisling bekam laut Trainer Patrick Tüttenberg keine Mannschaft zusammen.

Anzeige
AOK

Fortuna St. Jürgen – SG Ratekau-Strand II 6:1 (3:1)
Tore: 0:1 Fischer (18.), 1:1 Willems (28.), 2:1, 3:1 Hartmann (31./41.), 4:1 Willems (46.), 5:1 Hartmann (79.). 6:1 Willems (86.)

Stefan Scheel (Fortuna): Ein Spiel und 90 Minuten durchgehend Regen. Taktisch hatten wir uns auf eine defensiv eingestellte SG Ratekau eingestellt, dem war aber nicht so. Die Gäste spielten munter mit und konnten durch einen krassen Abwehrfehler sogar in Führung gehen. Wir behielten aber die Oberhand und spielten zur Pause eine 3:1-Führung heraus. In der zweiten Hälfte brannte hinten nichts mehr an und vorne wurden noch drei sehr schön herausgespielte Tore erzielt."

TSV Kücknitz – SG Gremersdorf/Lensahn 0:2

FC Dornbreite – SG FC Riepsdorf/SC Cismar verlegt

Kreisklasse
Eintracht Lübeck – TSV Schönwalde 2:3 (1:0)
Tore: 1:0 Obernier (3.), 1:1 Tiedemann (48.), 2:1 Sonnefeld (55.), 2:2 Petersen (75.), 2:3 Schöning (88.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -