Hamburg – Eigentlich ist das doch eine klare Angelegenheit: Der Tabellenvorletzte (TSV 1860 München) spielt gegen den Tabellen-Zweiten (FC St. Pauli) – da kann den Braun-Weißen am Sonnabend am 15. Spieltag der 2. Bundesliga doch nichts passieren…Gemach, gemach: Auch wenn die Gastgeber im Abstiegskampf stecken, so sind sie immer wieder für eine Überraschung gut!

Die Hälfte ihrer Liga-Spiele beendeten die Münchner mit einem Unentschieden, da es in den restlichen Spielen jedoch nur einen Sieg (1:0 gegen den Tabellenletzten MSV Duisburg) gab, finden sie sich im Tabellenkeller wieder. Da half bislang auch nicht der Trainer-wechsel nach dem zehnten Spieltag: Benno Möhlmann kam für Torsten Fröhling. Und seit Anfang November ist der Ex-HSVer Oliver Kreuzer Sportdirektor des TSV 1860 München.

Überraschend stark zeigten sich die offenbar launischen Münchner Löwen im DFB-Pokal – mit der TSG Hoffenheim und FSV Mainz 05 schalteten sie bereits zwei Bundesligisten aus! Zur „Belohnung“ treffen sie im DFB-Pokal-Viertelfinale am 16. Dezember auf den Liga-Rivalen VfL Bochum.

Nur 15 Gegentore – damit stehen die Gastgeber gleich hinter den Spitzenteams, doch nur acht Treffer weisen den schwächsten Angriff der 2. Bundesliga auf. Forza, FCSP!

Freitag spielen:
Düsseldorf – Duisburg
Bochum – Union Berlin
Sandhausen – Karlsruhe

Anzeige

Sonnabend spielen:
TSV 1860 München – FC St. Pauli
Bielefeld – Leipzig

Sonntag spielen:
Freiburg – Paderborn
Kaiserslautern – FSV Frankfurt
Heidenheim – Greuther Fürth

Das Montag-Spiel:
Nürnberg – Braunschweig

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -