Eutin – Eutin 08 muss zum Preetzer TSV reisen. Hierbei trifft die, mit bisher nur zwei Heimsiegen, drittschlechteste Heimmannschaft auf das stärkste Auswärtsteam der Liga. Bereits acht Mal verließ die Brunner-Elf gegnerische Plätze als Sieger. Vom Papier her eine eindeutige Angelegenheit, aber Preetz kam zuletzt stärker auf. Weitere Brisanz liegt darin, dass mehrere Eutiner Spieler bereits das Preetzer Trikot trugen.

Die zweitstärkste Auswärtsmannschaft, der SV Eichede, steht vor einem schweren Gastspiel beim heimstarken TSV Altenholz, der zuhause lediglich ein Spiel verlor. Ein Sieg des SVE würde den Vorsprung gegenüber dem TSV Altenholz auf sieben Punkte anwachsen lassen und den Abstand nach oben eventuell verkürzen.

Folgende Statements erhielt HL-SPORTS im Vorfeld der Begegnungen:

Preetzer TSV – Eutin 08 (Samstag, 14 Uhr, Am Jahnplatz)

Anzeige
Anzeige

„Mecki“ Brunner (Eutin): „Nachdem unser Spiel am Wochenende ausgefallen ist, bereiten wir uns diese Woche intensiv auf das Spiel gegen den Preetzer TSV vor. Vom aktuellen Krankenstand sieht es so aus, dass Marschner und Schümann absolut ausfallen werden, da gibt es keine Hoffnung. Ansonsten haben wir leicht angeschlagene Spieler aus dem Training heraus wie Tim Brunner, Felix Ahlers, Fabio Parduhn, Kevin Hübner. Lasse Bork wird am Wochenende zur Verfügung stehen. Wir wollen sehen, dass wir hoffentlich in den Spielbetrieb kommen, dass das Spiel nicht ausfällt. Ansonsten ist die Stimmung in der Mannschaft gut. Wir brennen darauf, dass wir wieder auf den grünen Rasen können. Dann wollen wir schauen, gegen eine aufstrebende Preetzer Mannschaft, die ja auch zuletzt in Kiel ein Unentschieden geholt hat, erfolgreich zu sein. Gerade zu dieser Jahreszeit sind natürlich die Gegner aus dem unteren Tabellendrittel unheimlich gefährlich. Darauf bereiten wir uns vor. Dass das kein Selbstgänger wird, dass weiß die Mannschaft alleine dadurch schon, dass wir ja einige Ex-Preetzer in unseren Reihen haben, deswegen ist das Spiel für alle natürlich sehr brisant. Das sind Herausforderungen, die meine Mannschaft liebt und wir wollen versuchen, da eine gute Leistung abzuliefern.“

TSV Altenholz – SV Eichede (Samstag, 14 Uhr, Klausdorfer Straße)

Oliver Zapel (SV Eichede): „An den Kunstrasenplatz in Altenholz haben wir gute Erinnerungen. Dort haben wir im Sommer im Pokal 4:1 gesiegt. Allerdings ist Altenholz in einer starken Verfassung und extrem schwer zu schlagen. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -