Lübeck – Am 15. Spieltag der Kreisklasse A trifft Ali Chalha (Foto), Trainer des SV Viktoria, auf seine alte Mannschaft den Lübecker SC II.
Vor der Übernahme der ersten Herrenmannschaft an der Thomas-Mann-Straße und den danach folgenden Wechsel an die Falkenwiese, führte Chalha die Truppe zurück in die Kreisklasse A.
Am Sonntag kommt es nun zum Rückspiel, das Hinspiel gewann Viktoria deutlich mit 11:0.
Jedoch wurde das Spiel aufgrund der regnerischen Woche und des damit verbundenen nicht zu bespielenden Platzes auf der Falkenwiese,  auf den Sportplatz Holstentor-Süd verlegt.
Außerdem gibt es am Sonntag zwei Spiele, die man als Top-Spiele bezeichnen darf.
Zunächst treffen in Moisling die beiden Verbandsliga-Reserveteams von Rot-Weiß Moisling (3.) und dem TSV Schlutup (4.) aufeinander.
An die Hinspielpartie denkt TSV-Trainer Björn Lippke nur ungern, gleich mit 3:8 wurde sein Team auf heimischen Platz „so richtig hops genommen.“
Sein Gegenüber Carsten Haye erwartet zwei Mannschaften „die alles geben werden, um den Anschluss nicht zu verlieren“ und wird wohlmöglich seinen Spielern zu verstehen zu geben, dass das Hinspiel nun nicht mehr zählt.
An der Thomas-Mann-Straße empfängt Spitzenreiter LSC den letztjährigen Vizemeister ATSV Stockelsdorf II, die momentan auf dem sechsten Rang stehen.
Zwar lässt ein Blick auf die Punkte beider Teams, dort steht ein Unterschied von 20 Punkten zu Buche, kein unmittelbares Topspiel erwarten, jedoch zeigte Stodo in den letzten Wochen das man so langsam schwerwiegende Abgänge kompensiert hat und  sich langsam in der Tabelle vorarbeitet.
Aufsteiger Siems II wird nach zwei Spielen ohne dreifachen Punkterfolg am Sonntag bei Fortuna St. Jürgen II versuchen wieder einen Dreier einzufahren, jedoch brauchen die Fortunen ebenfalls dringend Punkte, sie konnten seit drei Spielen sogar gar keinen Punkt ergattern und erzielten dabei ein Torverhältnis von 1:16 Toren, also wird es mal wieder Zeit um einen Sieg einzufahren, vielleicht ja schon an diesem Wochenende.
Am Steinrader Damm kommt es zum Duell des achten – FC Dornbreite III – gegen den neunten – Eintracht Groß Grönau II – beide Teams stehen im Niemandsland der Tabelle und brauchen die Punkte um den Anschluss an das obere Mittelfeld nicht gänzlich zu verlieren.
Die letzten Ergebnisse des VFL Vorwerk lassen darauf schließen, dass der VFL nun endlich in der KKA angekommen ist, jedoch waren die Bemühungen der Vorwerker in den letzten Wochen nicht von Erfolg gekrönt, bis auf ein 2:2 vor gut zwei Wochen konnte man seit dem zweiten Spieltag keine Siege feiern, ähnlich wie bei Fortuna II wird es also auch beim VFL mal wieder Zeit.
Eine gute Nachricht dürfte sein, dass ihr Gegner am Sonntag im Teichstadion – der TSV Travemünde II – bislang die einzige Mannschaft mit einer Niederlage gegen Vorwerk ist.
Also wird man hoffen dieses Erlebnis zu wiederholen, man darf gespannt sein.
Spielfrei hat an diesem Wochenende Eintracht 04 Lübeck.

Wie immer holte HL-SPORTS vor den Spielen die Stimmen der Verantwortlichen ein:

SV Fortuna St.Jürgen II – TSV Siems II (Sonntag, 12 Uhr, Kalkbrenner)

Wolfgang Stolle (FSJ II): „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Nach der Blamage gegen Eintracht kommen unser Freunde aus Siems zu uns. Wir kennen uns aus gemeinsamer Zeit in der B- Klasse.  Es wird wieder ein schweres Spiel da Siems eine kompakte Mannschaft ist die so auch schon lange zusammen spielt. Trotzdem werden wir alles in die Waagschale werfen um ein besseres Spiel abzuliefern als letztes Wochenende mal schauen was am ende für uns raus kommt.“

Christian Peters (Siems II): „Am Wochenende geht es gegen den alten Rivalen aus Fortuna. Bereits seit zwei Spielzeiten in unterschiedlichen Klassen messen wir uns nun, meist mit dem besseren Ende für uns. Fortuna wird sicherlich hoch motiviert gegen uns zu Werke gehen. Es wird wie immer ein Vergleich auf Augenhöhe.“

Rot-Weiß Moisling II – TSV Schlutup II (Sonntag, 12 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Carsten Haye (RWM II): „Am Sonntag erwarten wir den nächsten schweren Gegner TSV Schlutup II. Beide Mannschaften werden alles geben um dieses Spiel zu gewinnen, damit der Anschluss an die Spitzenplätze nicht verloren geht.“

Björn Lippke (TSVS II): „Sonntag geht’s nach Moisling zum Spiel der Verfolger. Die Gastgeber haben uns im Hinspiel mal kurz so richtig Hops genommen. Ne schöne Packung gab’s damals. Nach Strich und Faden verarscht worden. Aber Jungs, so etwas passiert uns kein zweites Mal! Nicht mal vielleicht! Das Spiel beginnt wieder von Null und die Karten sind neu gemischt. Wir spielen jetzt von Spieltag zu Spieltag und damit fahren wir gut. Wieder einer für den Anderen und die nötige Coolness behalten, dann werden wir auch vom Tabellendritten den Dreier mitnehmen.“

Lübecker SC – ATSV Stockelsdorf II (Sonntag, 13 Uhr, Thomas-Mann-Platz)

Andreas Beyer (LSC): „Zum letzten Heimspiel des Jahres empfangen wir die Stockeldorfer-Reserve an der Thomas–Mann-Straße. Das Hinspiel war eine sehr Interessante und intensive Partie. Auch diesmal erwarten wir einen starken Gegner den es gilt spielerisch und kämpferisch Paroli zu bieten! Zum Jahresabschluss wird unser Team aber auch alles daran setzen weiterhin seine weiße Weste in heimischen Gefilden zu verteidigen!“

Anzeige

Dieter Schober (ATSV II): „Wenn es gegen den Tabellenführer der Liga geht sind wir alle besonders motiviert. Das hat Viktoria vor kurzem auch erlebt. Wir haben nichts zu verlieren. Natürlich müssen alle mitziehen und über ihre Leistungsgrenze gehen. Und das quäntchen Glück darf auch nicht fehlen…wir fahren dahin, um was Zählbares mitzunehmen und nicht um Punkte abzuliefern.“

FC Dornbreite III – Eintracht Groß Grönau II (Sonntag, 13.30 Uhr, Steinrader Damm)

Marcel Möller (FCD III): „Am Wochenende haben wir mit Eintracht Groß Grönau, einen direkten Tabellennachbar bei uns zu Gast. Für diesen Gegner haben wir aber keine Geschenke. Denn wir wollen die Punkte zuhause behalten“

Rainer Wenst (EGG II): „Das Spiel gegen Dornbreite III gehen wir ohne größere Erwartungen an. Wir werden das spielen was in unseren Möglichkeiten steht.“

SV Viktoria 08 – Lübecker SC II (Sonntag, 14 Uhr, Holstentor-Süd)

Ali Chalha (SVV): „Mit der Leistung von letzter Woche gegen Dornbreite mache ich mir keine Gedanken auch die drei Punkte gegen LSC zu holen. Ich bin immer wieder stolz auf meine Jungs und das wird schon."

Mario Heuer (LSC II): „Ein schweres Auswärtsspiel  gegen den Tabellen zweiten.  Wir werden uns bemühen uns so gut es geht zu wehren. Viktoria ist der Favorit. Ich hoffe auf ein faires Spiel.“

VfL Vorwerk – TSV Travemünde II (Sonntag, 14 Uhr, Teichstadion)

Björn Wedhorn (VFLV): „Die Montekicker werden das Hinspiel noch vor Augen haben und alles versuchen das wieder zu begradigen. Wir unterseits werden versuchen den Erfolg zu wiederholen."

Jan Gietz (TSVT II): „Die letzten beiden Spiele dieses Jahr stehen für uns vor der Tür.
Erst gegen Vorwerk, die mit dem Rücken zur Wand stehen und alles in die Waagschale werfen müssen um zu punkten und nach dem Hinspiel haben wir was gut zu machen.
Daher zählen nur Punkte für un , zwei Spiele sechs Punkte dieses Jahr noch, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -