Hamburg – Viel besser könnte die Lage kaum sein: Vor dem Spiel beim TSV 1860 München hat Ewald Lienen, Cheftrainer des FC St. Pauli, bis auf Ryo Miyaichi zur Verfügung. Und so bekennt Lienen vor dem Spiel morgen in München: „Das ist sehr erfreulich und für uns eine absolute Luxussituation.“ Mehr als 3000 Fans werden die Kiezkicker unterstützen, wenn es gilt, Platz 2 in der 2. Bundesliga zu verteidigen.

Lienen schätzt die Gastgeber so ein: „1860 München ist eine Mannschaft, die immer gezeigt hat, dass sie guten Fußball spielen kann. Ihre Stärke ist das Kontern, dazu stehen sie äußerst kompakt. Die beiden Spiele, die sie unter Benno Möhlmann verloren haben, hätten genauso gut mit einem Remis oder sogar einem Sieg für München enden können.“

Anzeige

Lienen ist weit davon entfernt, die Münchner zu unterschätzen – angesichts deren Tabellenrang 17: „Ich halte 1860 München für eine Mannschaft, die nicht nur gefährlich ist, sondern sich auch mit Händen und Füßen wehren wird, um da unten rauszukommen.“

Das Rezept gegen die Münchner: „Wir wollen nicht nur kämpfen, sondern auch Fußball spielen. 1860 wird versuchen, uns daran zu hindern. Für uns ist es wichtig, dass wir nicht in ihre Konter laufen.“ Mit nur einer Auswärtsniederlage in der Statistik dieser Saison gehen die Braun-Weißen gestärkt in das morgige Spiel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -