Sereetz – Nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spitzenspiel, dies könnte das Motto des Sereetzer SV momentan sein. Nachdem sie gerade erst gegen den MTV Ahrensbök Punkte gelassen hat, trifft die Blechenberg-Elf auf den direkten Verfolger von der SG Insel Fehmarn, mit denen man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen hat, verlor man doch zwei Punkte in der Nachspielzeit. Hier bietet sich nicht nur die Chance zur Revanche sondern auch die Möglichkeit den Abstand auf sieben Punkte auszubauen. Der MTV Ahrensbök könnte dann mit einem Erfolg bei der Reserve von Eutin 08 dichter an die SG heranrücken.

Die Zweitvertretung aus Pansdorf trifft am Techauer Weg auf den TSV Neustadt, der in dieser Saison bisher unter seinen Möglichkeiten geblieben ist und schon fünfzehn Punkte Rückstand auf die Spitze hat. Vielleicht kann die Mannschaft von Trainer Müller den Schwung aus dem Oldenburg-Spiel mitnehmen und erneut punkten.

Der FC Scharbeutz tritt beim Tabellennachbarn in Neukirchen an und versucht, seinen Ein-Punkte-Vorsprung zu verteidigen.
Das einzige Team aus dem HL-SPORTS-Gebiet, das am letzten Wochenende notgedrungen spielfrei hatte, ist die Strandpiraten-Reserve. Die Kamm-Elf empfängt den BCG Altenkrempe, bei dem es seit dem sechsten Spieltag stetig bergab geht. Trotzdem ist ein Punktgewinn alles andere als selbstverständlich, aber bitter nötig.

Im Vorfeld erhielt HL-SPORTS folgende Statements:

TSV Pansdorf II – TSV Neustadt (Samstag, 16.30 Uhr, Techauer Weg)

Ulf Müller (TSVP II): „Neustadt konnte bis jetzt die eigenen Erwartungen nicht erfüllen und ist schon früh aus dem Meisterschaftsrennen ausgeschieden. Dennoch bleibe ich bei der Aussage, dass die Neustädter zu den drei besten Mannschaften der Liga gehören. Wir werden versuchen, so gut es geht dagegen zu halten, aber unter normalen Umständen wird es ganz schwer, was zu holen. Wir haben mal wieder nur einen kleinen Kader zur Verfügung und müssen gucken, wer auflaufen kann. Aber verschenken werden wir nichts, das kann ich versprechen.“

Sereetzer SV – SG Insel Fehmarn/Landkirchen (Samstag, 16.30 Uhr, Berliner Straße)

Anzeige
AOK

Björn Blechenberg (SSV): „Nach dem Hinspiel ist jeder meiner Männer hochmotiviert, in der 91./95. Minute noch die Tore zum 2:2 zu bekommen, dazu die überharte Gangart der Gastgeber und jetzt ein für beide Mannschaften richtungsweisendes Spiel. Wir sind bereit und wollen am Samstag gewinnen, damit wir an Lensahn dranbleiben.“

Eutin 08 II – MTV Ahrensbök (Sonntag, 14 Uhr, Steinredder)

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Diese Woche war zu mindestens am Mittwoch aufgrund der Platzverhältnisse nicht an Training zu denken. Trotzdem wollen wir am Wochenende die drei Punkte. Einige Blessuren aus dem Sereetz-Spiel schleppen wir aber noch mit uns herum, sollten aber bis Sonntag abgestellt werden. Eutin ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen. Sicherlich werden, wie auch im Hinspiel bei uns, Leute aus dem SH-Liga-Kader mitspielen, darauf müssen wir uns einstellen.“

NTSV Strand 08 II – BCG Altenkrempe (Sonntag, 14 Uhr, Störtebekerweg)

Christian Kamm (NTSV): „Nachdem wir am letzten Wochenende nicht spielen konnten, hoffen wir, dass Petrus uns dieses Wochenende spielen lässt. Wir sind heiß auf das nächste Spiel und hoffen, mit einem Erfolg nochmal eine kleine Serie starten zu können.“

SV Neukirchen – FC Scharbeutz (Sonntag, 14 Uhr, Schulstraße)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Nach einigen guten und erfolgreichen Spielen hatte sich scheinbar eine gewisse Zufriedenheit bei einigen Spielern breit gemacht. Nach jahrelangem Abstiegskampf hat manch einer nun ein wenig Einstellung und Leistungsbereitschaft missen lassen, da müssen wir ganz dringend nachlegen, ansonsten holen wir nicht mehr viele Punkte vor der Winterpause. Auch Neukirchen ist da alles andere als ein Aufbaugegner und der vorhandene und nicht gesperrte Kader wird alles für einen Erfolg geben müssen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -