Hamburg – Nur durch die Tordifferenz voneinander getrennt geht das Spitzentrio Freiburg, FC St. Pauli und Leipzig in den 15. Spieltag der 2. Bundesliga, der gestern mit drei Begegnungen eröffnet wurde. Dabei robbte sich der SV Sandhausen mit dem 3:1 gegen den Karlsruher SC bis auf einen Punkt an die Spitzenteams heran. Der VfL Bochum verpasste den Anschluss mit dem Remis gegen Union Berlin. Unentschieden – ebenfalls 1:1 – spielten auch die Kellerkinder Fortuna Düsseldorf und MSV Duisburg. Die Zebras bleiben damit Letzter; die Fortuna könnte auf den vorletzten Rang abrutschten, sollte TSV 1860 München heute gewinnen – was gegen den Tabellenzweiten FC St. Pauli auch in einem Heimspiel ein schwieriges Unterfangen sein dürfte…

St. Paulis Trainer Ewald Lienen ist zwar froh über „eine absolute Luxussituation“, da bis auf Ryo Miyaichi alle Spieler fit sind, doch er weist auf die Kompaktheit und Konterstärke der Gastgeber hin.

Anzeige
Anzeige

In den vergangenen fünf Auswärtsspielen der laufenden Saison blieben die Braun-Weißen sieglos: viermal ein Unentschieden, einmal ein Remis). Die beiden Spiele der vergangenen Saison gegen TSV 1860 München gingen jeweils 1:2 verloren. Nun, mit Statistik werden keine Spiele gewonnen…

Aus dem Spitzentrio tritt Leipzig heute in Bielefeld an. Tabellenführer SC Freiburg schaut heute noch zu, erwartet morgen den SC Paderborn.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -