Lübeck – Der 19. Spieltag der Verbandsliga Süd-Ost begann mit einer Flutlichtpartie zwischen den Rot-Weissen aus Moisling und den Adlerträgern vom 1.FC Phönix Lübeck. Die Hausherren setzten sich am Ende mit einem klaren Sieg durch und entschieden das Stadtderby für sich.

Die Gastgeber gingen am Brüder-Grimm-Ring durch das Tor von Confalone mit 1:0 in Führung. Melchereck erhöhte mit seinem ersten Treffer an diesem Abend auf 2:0. Der 1.FC kam durch Rach zum 2:1-Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis endete die erste Halbzeit. Wenige Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte traf Melchereck zum zweiten Mal und brachte seine Mannschaft wieder mit zwei Toren in Front. Seinen dritten Streich vollendete Melchereck eine Viertelstunde vor Schluss zum 4:1. In den letzten Minuten erzielte Dogan per Elfmeter das 5:1-Endergebnis. In der Tabelle rückt Moisling mit diesem Heimsieg vorerst auf Platz sechs. Die Kicker von der Travemünder Allee verpassen wichtige Zähler im Abstiegskampf und stehen weiter auf dem 14. Platz mit drei Punkten Vorsprung auf Tabellenrang 15

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

RW Moisling – 1.FC Phönix Lübeck 5:1 (2:1)
Tore: 1:0 Confalone (14.), 2:0, 3:1, 4:1 Melchereck (18./50./75.), 2:1 Rach (28.), 5:1 Dogan (83./Elfmeter)

Anzeige

Sven Sercander (RWM): "Ich bin froh, dass wir das Derby gewonnen haben und die Hinspielniederlage wettmachen konnten."

Dirk Brestel (1.FCP): „Katastrophales Abwehrverhalten und Melchereck machen den Unterschied aus. Ohne Kampf, Siegeswillen und Aufbäumen kann man solche Spiele nicht erfolgreich gestalten. Am Ende hat sich die Mannschaft aufgegeben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -