Rostock – Es ist schon ein paar Tage her – von 2008 bis 2009 war Karsten Baumann Cheftrainer bei Rot-Weiß Erfurt – und so antwortet der jetzige Hansa-Trainer gelassen auf die Frage, ob es heute am 17. Spieltag der 3. Liga ein besonderes Spiel für ihn sei: „Nicht so wirklich, es geht auch nur um drei Punkte. Aber es ist schon ein Spiel, auf das ich mich freue, weil ich gern dort bin.“

Baumann hat – bis auf die Langzeitverletzten – alle Spieler zur Verfügung. Auch Torwart Marcel Schuhen, der noch beim Landespokalspiel in Stralsund fehlte, ist bereit für das Gastspiel in der Baustelle Steigerwaldstadion. Auch Dennis Erdmann (Foto) ist nach seiner Rotsperre von drei Spielen heiß auf einen Einsatz.

„Wir brauchen uns nach unseren bisherigen Auswärtsauftritten nicht verstecken. Wir wollen möglichst die drei Punkte mit nach Hause nehmen“, erklärte Baumann.

Anzeige
Anzeige

Das Spiel wird ab 14 Uhr auf mdr.de live übertragen. Im Stadion werden 1200 Hansa-Fans erwartet.

Holstein Kiel hat sich erst einmal aus der Not befreit: 3:1 beim VfB Stuttgart II. Balsam für die Seele nach dem K.o. im Landespokal beim VfB Lübeck.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -