Lübeck – Der bange Blick auf den Wetterbericht wird bei den Fußballfrauen in der Verbandsliga Süd in den kommenden Tagen normal sein. Zwar fiel in der letzten Woche nur ein Spiel aus, doch da Petrus vor dem 11. Spieltag erst recht seine Schleusen öffnete und gleichzeitig die Temperatur runter regelt, kommt es auch in dieser Woche zu mindestens einer Absage. Betroffen ist der ATSV Stockelsdorf, dessen Partie in Wilstermarsch nicht stattfinden kann.

Ungewohnt am Sonntagvormittag geht es für die SG Siems-Dänischburg ran. Der Tabellenführer muss beim Schlusslicht JuS Fischbek ran und will endlich wieder drei Punkte holen. Nach nur einem Sieg aus den letzten vier Spielen müssen die drei Punkte unbedingt her, um den Aufstiegsaufzug nicht endgültig abfahren zu lassen. Dass man sich dazu beim sieglosen Tabellenletzten keine Blöße geben will, sollte auch klar sein. Wichtig dürfte für Siems vor allem eine verbesserte Chancenauswertung sein, denn vor allem gegen Stockelsdorf war der Punktverlust auf die Schwäche vor dem Tor zurückzuführen. Dennoch: Fischbek ist eine Pflichtaufgabe, wenn man am Ende der Saison oben stehen will.

Dazu wird man bei den Siemser Frauen auf den Ratzeburger SV hoffen, denn der könnte im Topspiel des Wochenendes den SV Neuenbrook/Rethwisch ärgern. Wobei der SVNR bisher noch ungeschlagen ist und „nur“ Dritter ist, weil sie noch zwei Nachholspiele haben. Den Ratzeburgerinnen wird das herzlich egal sein, das Selbstvertrauen dürfte riesengroß sein. Kein Wunder, ist die Serie aktuell doch ähnlich beeindruckend, wie beim Gegner. In Zahlen ausgedrückt: 19 von 21 möglichen Punkten aus den letzten sieben Spielen, zuletzt vier Siege in Serie ohne ein einziges Gegentor – die Mannschaft um Torjägerin Hannah Baalmann ist in beeindruckender Verfassung und zeigte auch im Hinspiel, dass man mit Neuenbrook mithalten kann. Dort trennte man sich leistungsgerecht 1:1.

Anzeige

SG Wilstermarsch – ATSV Stockelsdorf abgesagt

JuS Fischbek – SG Siems-Dänischburg (Sonntag, 11 Uhr, Fischbek)
Kambiz Tafazoli (Siems): „Gegen das Schlusslicht sind wir uns der Favoritenrolle bewusst und nehmen diese auch an. Sollten wir konzentriert zu Werke gehen und die Vorgaben umsetzen, nehmen wir die drei Punkte mit. Leider ausfallen werden uns Anna Six, Susanne Bahr, Sylle Peters und Louisa Bebenroth. Bei Carmen Burow steht noch ein Fragezeichen, da sie die Blessuren aus dem vergangenen Spiel noch mit sich trägt. Da trifft es sich nur gut, dass sich Sarah Inacio und Jessica Grannemann wieder einsatzfähig melden."

SV Neuenbrook/Rethwisch – Ratzeburger SV (Sonntag, 14 Uhr, Rethwisch)
Oliver Schwarz (RSV): „Nach dem, für uns, etwas unglücklichen Unentschieden im Hinspiel wollen wir versuchen den einen oder anderen Punkt aus Neuenbrook zu entführen. Nach einem dreiwöchigen Urlaub können wir auch wieder auf Johanna Weis zurückgreifen. Somit steht uns der komplette Kader zur Verfügung. Jetzt hängt es vom Wetter ab, ob gespielt werden kann.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -