Pansdorf – Die Samstagsspiele des 19. Spieltags in der Verbandsliga Süd-Ost haben zwei klare Sieger hervorgerufen. Zwei Mannschaften aus Lübeck. Die zweite vom VfB erspielte sich nach starker zweiter Halbzeit einen Auswärtssieg in Pansdorf. Einen klaren Heimerfolg konnte Dornbreite verbuchen. Zu Gast war an diesem Tag die SVG Pönitz.

Nach zuletzt zwei Niederlagen und einer abgesagten Partie verlief die Partie des TSV Pansdorf gegen den VfB Lübeck II erneut nicht erfolgreich. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der die Hausherren gegen die Favoriten aus Lübeck gut gegenhalten konnten, zog der VfB II in der zweiten Hälfte die Zügel an. Am Ende stand ein 3:0-Auswärtssieg zu Buche. Die Kicker vom Techauer Weg fallen nach dieser Heimpleite auf Rang acht zurück. Die Reserve von der Lohmühle klettert durch diesen Erfolg vorbei am NTSV Strand 08 auf Platz eins der Tabelle, mit einem Punkt Vorsprung.

Am Steinrader Damm feierte der FC Dornbreite gegen die Gäste von der SVG aus Pönitz einen Kantersieg. Riza Karadas eröffnete den Torreigen für seine Mannschaft mit zwei Toren in Hälfte eins. In der zweiten Halbzeit erhöhte Karadas mit seinem dritten Tagestreffer auf 3:0. Im Laufe der Partie erspielten sich die Gastgeber weitere Tore und gewannen das Spiel am Ende deutlich mit 7:0. SVG-Co-Trainer Andre Meier gratulierte dem FCD zum Sieg in einer „dominanten Spielweise“.

Das Spiel in der Strandarena zwischen dem dort beheimateten NTSV Strand 08 und Grün-Weiss Siebenbäumen wurde aufgrund Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

TSV Pansdorf – VfB Lübeck II 0:3 (0:0)
Tore: 0:1 Meier (62.), 0:2 Sahin (72.), 0:3 Acer (86.) – Besondere Vork.: Azad Er (VfB II) verschiesst Elfmeter (12.)

Max Ulverich (TSVP): „Wir haben uns heute mal wieder selbst geschlagen. Individuelle Fehler führen zu der Niederlage.“

Anzeige
Anzeige

Serkan Rinal (VfB II): War aufgrund der zweiten Halbzeit ein absolut verdienter Sieg. In der ersten Halbzeit hat uns Pansdorf noch das Leben sehr schwer gemacht und wir kamen nicht so richtig in unseren Spielfluss.“

FC Dornbreite – SVG Pönitz 7:0 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Karadas (11./36./53.), 4:0 Beyer (57.), 5:0 Schlichte (72.), 6:0 Leischner (77.), 7:0 Asmussen (88.)

Sören Warnick (FCD): „Eine tolle Mannschaftsleistung und verdient in der Höhe gewonnen. Die Mannschaft hat taktisch alles gut umgesetzt und wir haben Pönitz klar dominiert. Jetzt wird richtig gefeiert und ab Montag geht es mit voller Konzentration weiter.“

Andre Meier (SVGP-Co): „Dem FCD ist die Revanche mit einem deutlichen und auch in der Höhe verdienten Sieg geglückt. Eine Niederlage gegen eine bisher unter ihren Möglichkeiten spielenden Mannschaft vom Steinrader Damm ist kein Beinbruch. Die Art und Weise unseres Auftritts gerade ab dem 0:3 war jedoch beschämend und macht nachdenklich. Glückwunsch an den Gastgeber und seiner dominanten Spielweise.“

NTSV Strand 08 – GW Siebenbäumen (abgesagt)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -