Hamburg – In den Jubel nach dem überraschenden 3:1-Sieg des HSV gegen Borussia Dortmund platzte am Tag danach eine schlechte Nachricht: Trainer Bruno Labbadia muss im Nordderby in Bremen möglicherweise auf Emir Spahic verzichten. Im Spiel gegen Dortmund hat sich Spahic eine schwere Bänderdehnung im rechten Sprunggelenk zugezogen.

In der 29. Minute musste der Bosnier bereits ausgewechselt werden. Nun sei sein Einsatz am kommenden Sonnabend in Bremen gefährdet, sagte Labbadia und ergänzte: „Uns fehlen derzeit sicherlich einige wichtige Spieler. Aber da reden wir nicht viel drüber, sondern hoffen, dass andere ihre Chance dadurch nutzen." Als „hochkonzentriert" bewertete Labbadia die Vorstellung seiner Mannschaft am Tag nach dem Sieg: „Es war für uns ein wichtiger und großer Schritt, gegen so ein Topteam zu gewinnen. Wir haben uns diesen Erfolg durch taktisches Geschick und Leidenschaft verdient."

Der Kader war gestern nach der Trainingseinheit ganz schnell in alle Himmelsrichtungen unterwegs: Besuche bei den HSV-Fan-Clubs in nah und fern standen am Tag nach dem Überraschungserfolg gegen Dortmund auf dem Zettel.

Anzeige
Anzeige

„Mit einem Sieg im Rücken freut man sich natürlich noch mehr auf das Treffen und den Austausch mit den Fans“, sagte Lewis Holtby. Er reiste zum Fanclub Aggertal in die Nähe von Köln.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -