Lübeck – Es waren wieder viele Spielabsagen in der Regionalliga Nord zu befürchten, doch trotz des Dauerregens der letzten Woche und des Wintereinbruchs am gestrigen Sonntag gingen sieben von neun Begegnungen über die Bühne. Lediglich die Spiele zwischen Pauli II und Hildesheim sowie zwischen Norderstedt und Schilksee fielen aus. Vier der verblieben sieben Begegnungen endete Remis. Einen neuen Tabellenführer gibt es auch.

Und dieser heißt VfB Oldenburg. Die Elf von Dietmar Hirsch gewann bei Eintracht Braunschweig II mit 2:0 und verdrängte den ETSV Weiche Flensburg auf Rang zwei. Kifuta Makangu war mit zwei Treffern (7./67.) der Matchwinner für den VfB. Weiche hingegen kam kam gegen den BV Cloppenburg nicht über ein torloses 0:0 hinaus.

Der Tabellendritte aus Wolfsburg kam ebenfalls nur zu einem Unentschieden. Die Wölfe-Reserve spielte bei der SpVgg Drochtersen/Assel nur 1:1. Oskar Zawada hatte den VfL in Führung gebracht (75.), doch Thomas Johrden sorgte nur drei Minuten später für den Ausgleich. Neuer Tabellenvierter ist der SV Meppen. Die Emsländer besiegten den Lüneburger SK knapp mit 3:2. Erdogan Pini brachte Meppen in Führung (11.), ehe Nico Hübner (42.) und Kwasi Wriedt (46.) die Partie kurzfristig zu Gunsten der Heidekicker drehen konnten. Muhamed Alawie glich dann aus (57.), ehe Dennis Geiger in der 82. Minute den Sieg für Meppen heraus schoss. Jannis Opalka (LSK) und Jens Robben (SVM) sahen in der Schlussphase jeweils die Ampelkarte.

Anzeige
AOK

Zweimal gab es noch ein 1:1. In Garbsen trennten sich der TSV Havelse und der BSV Rehden mit diesem Ergebnis. Jeff Gyasi traf in 52. Minute zu Rehdener Führung, in der Nachspielzeit rettete Milislav Popovic den Gastgebern einen Punkt. Havelses Tobias Holm musste in der 87. Minute mit glatt Rot vom Platz. In Hamburg brachte Philipp Müller den HSV II mit 1:0 in Front (64.), doch der Goslarer SC kam durch David Malembana zum Ausgleich (86.) und sicherte so einen Zähler.

Der VfB Lübeck belegt nach der neunten Niederlage am Samstag (HL-SPORTS berichtete) weiter neunten Tabellenplatz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -