Hamburg – Der 1. FC Nürnberg, nächster Gegner des FC St. Pauli, hat im Montagsspiel der 2. Bundesliga seine schwarze Serie beendet. Nach sechs sieglosen Spielen siegten die Nürnberger mit 2:1 gegen Eintracht Braunschweig. Für die Gäste war es die erste Nullnummer nach drei Spielen ohne Niederlage.

Der 1. FC Nürnberg kommt nun als vorerst Tabellenachter am nächsten Sonntag ins Millerntor-Stadion – mit fünf Punkten Rückstand auf die Kiezkicker.

Die Nürnberger sind ein gern gesehener Gast in Hamburg – in jüngster Zeit feierten die Braun-Weißen drei Heimsiege in Serie gegen die Franken. Eine Heimniederlage gegen den „Club“ gab es zuletzt in gemeinsamer Bundesliga-Zeit: am 4. Mai 2002 mit 2:3. Lang, lang ist’s her!

Anzeige
AOK

Liga-Konkurrent Fortuna Düsseldorf hat gestern seinen Trainer Frank Kramer beurlaubt. Es ist der sechste Trainerwechsel in zwei Jahren bei den Rheinländern. Bis auf weiteres übernimmt Co-Trainer Peter Hermann.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -