Eutin – Eutin 08 hatte jetzt unfreiwillig zwei Wochen spielfrei und trifft am Samstag auf den TSV Altenholz, der im Rhythmus geblieben ist und nun zwei Spiele mehr ausgetragen hat. Für die Brunner-Truppe sicher keine leichte Aufgabe, im Hinspiel behielt Eutin knapp die Oberhand. Für den TSV ist es sicherlich eine der letzten Gelegenheiten, den Abstand nach oben zu verkürzen, bei einer Niederlage würde der Abstand bereits auf zehn Punkte auf Eutin anwachsen.

Der SV Eichede bekommt es am Sonntag mit Flensburg 08 zu tun. Flensburg hat sich an den letzten Spieltagen kontinuierlich gesteigert und belegt momentan Platz 7. Die letzten vier Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte aber jeweils der SVE siegreich gestalten. Die Zapel-Elf möchte die Punkte natürlich im heimischen Stadion behalten und Druck auf die beiden besser platzierten Teams aus Eutin und vom TSB Flensburg ausüben.

Folgende Statements erhielt HL-SPORTS im Vorfeld der Begegnungen:

Eutin 08 – TSV Altenholz (Samstag, 14 Uhr, Steinredder)

„Mecki“ Brunner (Eutin): „Nach zwei Wochen ohne Wettkampfpraxis sieht es bei uns in der Woche auf den Plätzen nicht gut aus. Es war so, dass wir am Montag auf schneebedecktem Kunstrasen trainieren mussten. Gestern waren die Plätze dementsprechend tief, aber wir haben das bestmögliche gemacht. Die Mannschaft brennt darauf, wieder in die Wettkampfpraxis zu kommen, auch wenn es jetzt gegen Altenholz geht, die aufgrund ihrer Platzverhältnisse die letzten beiden Wochenenden spielen konnten. Aber trotzdem sehen wir uns da nicht unbedingt im Nachteil, weil der Kern der Mannschaft steht.

Anzeige

Wir haben den einen oder anderen angeschlagenen Spieler so wie Tim Brunner, da steht es noch nicht fest. Basti Witt ist erfreulicherweise wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Christian Rave ist im erweiterten Lauftraining, das heißt, es sieht bei ihm schon wieder ganz ordentlich aus, aber ein Einsatz käme absolut zu früh. Es bleibt dabei, dass die Langzeitverletzten Marschner und Schümann nicht zur Disposition stehen, genauso wie Klotz der Rot-gesperrt ist und Parduhn mit knöchernem Bandausriss. Ansonsten sind alle im Mannschaftstraining.

Wir wollen versuchen, das Spiel auf Rasen durchzuführen. Dafür muss es allerdings nochmal einen Wetterumschwung geben und wir werden letztendlich wohl erst am Samstag entscheiden, ob wir auf den grünen Rasen können. Die Stimmung ist trotz der fehlenden Spiele relativ gut, wir hatten in am Anfang dieser Woche mit Florian Stahl jemanden, der seinen 30. Geburtstag gehabt hat. Wir hatten da wirklich Spaß im Training und auch im Anschluss. Wir hoffen, dass wir das am Wochenende auch auf den Platz bringen können.“

SV Eichede – Flensburg 08 (Sonntag, 14 Uhr, Matthias-Claudius-Straße)

Oliver Zapel (SV Eichede): „Flensburg 08 ist der nächste dicke Brocken im Rückrundenprogramm. Eine richtig gute Truppe, gegen die man in Bestform antreten muss, um Punkte zu holen. Wir haben gegen sie zuletzt immer gut gespielt und gesiegt. Dennoch waren es stets enge, hochklassige Spiele. Wir geben alles, um erneut die Nase vorn zu haben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -