Ratzeburg – Nachdem die beiden Derbys am vergangenen Wochenende dem Wetter zum Opfer fielen, hofft man ab heute Abend auf Besserung und dass der Ball wieder rollt. Genauer hinsehen sollte man dabei nach Ratzeburg. Die Löwen empfangen den Nachbarn aus Berkenthin. Der TSV hat das Hinspiel klar verloren und möchte diese Schmach ausmerzen. Die Tabellensituation zeigt, dass die Hausherren allerdings den klaren Vorteil haben.

Für die Mannschaft von GWS II-Coach Bernd-Uwe Lange wird es mindestens genauso schwer, wie für die Berkenthiner. Die Reserve aus Siebenbäumen empfängt den Tabellenfünften SC Elmenhorst. Nach der Spielpause und der knappen Niederlage in Ahrensburg, will man trotzdem den Anschluss nicht verpassen.

Bereits am Freitagabend darf der Krummesser SV sich auf ein Flutlichtspiel beim SV Eichede II freuen. Die Stormarner sind seit fünf Partien ohne Sieg. Der KSV rennt einem Dreier seit drei Spieltagen hinterher.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

SV Eichede – Krummesser SV (Freitag, 20 Uhr, Matthias-Claudius-Straße)

Benjamin Seebauer (KSV): „Das Spiel ist eine große Wundertüte. An ein geregeltes Training ist auf unseren Plätzen nicht zu denken. Zudem ist beruflich noch nicht klar, wer uns morgen zur Verfügung steht. Aufgrund dessen bin ich sehr gespannt, wie wir morgen auftreten.“

Anzeige

GW Siebenbäumen II – SC Elmenhorst (Sonntag, 12 Uhr, Auf der Hufe)

Bernd-Uwe Lange (GWS II): „Sollte gespielt werden, erwarten wir mit dem SC Elmenhorst eine Mannschaft aus der Spitzengruppe. Wir werden trotzdem versuchen die Punkte bei uns zu behalten. Eine schwere aber nicht unlösbare Aufgabe.“

Ratzeburger SV – TSV Berkenthin (Sonntag 14 Uhr, Riemannstraße)

Finn Hofmann (RSV): „Das Hinspiel war nach hinten raus eine klare Angelegenheit als wir 5:1 siegten. Berkenthin ist aber immer unangenehm und das wollen sie gerade gegen uns natürlich gerne wieder zeigen und etwas gutmachen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch offen, ob wir witterungsbedingt spielen können. Janne Zunker, Lennart Jacobsen und Martin Rütz werden nicht dabei sein.“

Stefan Kreutzfeldt (TSVB-Pressesprecher): „Am Sonntag geht’s nach Ratzeburg. Gegen die Inselstädter gab es zuletzt immer sehr temporeiche und faire Derbys, worauf sich die Zuschauer auch diesmal freuen können. Wir hoffen natürlich die Ratzeburger laufen ihrer Form nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden weiterhin hinterher, sodass wir mit drei Punkten zurückreisen können. Es wird aber eine überaus harte Nummer für uns, da unsere Truppe auffallend schwächelt in den letzten Wochen. Eine „hohe Trainingsbeteiligung“ bleibt aktuell ein Wunschtraum. Positiv ist, dass unsere Langzeit-Invalidenliste stetig abnimmt und mit ganz viel Glück steht auch Kapitän Trautmann wieder im Kader.“

Der 18. Spieltag im Überblick:

SV Eichede IIIKrummesser SV(Fr. 20 Uhr)
GW Siebenbäumen IISC Elmenhorst(So. 12 Uhr)
Linauer SVSSC Hagen Ahrensburg II(14 Uhr)
TuS HoisdorfSV Bor. Möhnsen 
Büchen-Siebeneichener SVMöllner SV 
WSV TangstedtVfL Oldesloe 
Ratzeburger SVTSV Berkenthin 
TSV TrittauTSV Bargteheide(15 Uhr)
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -