Hamburg – Schlechte Nachrichten vom HSV vor dem Nord-Derby bei Werder Bremen: Trainer Bruno Labbadia muss am Sonnabend im Weser-Stadion auf Gojko Kacar und Aaron Hunt verzichten. Fraglich bleibt der Einsatz von Pierre-Michel Lasogga. Der Torjäger meldete sich mit Magen- und Darminfekt vor dem 14. Spieltag krank.

Kacar fällt jetzt mit Innenbandanriss im linken Knie aus. Aaron Hunt fehlt wegen Grippe und Mandelentzündung. „Ausfälle sind auch immer eine Chance für andere Spieler", sagte Labbadia in der Pressekonferenz. Mit Dennis Diekmeier, Albin Ekdal und Emir Spahic gab es ja schon drei Ausfälle.

Labbadia äußerte sich auch über Ivica Olic: „Ivi steckt bei uns aktuell in einer schwierigen Situation. Wir wollten ihn gegen Dortmund eigentlich bringen, dann ist aber taktisch wieder etwas dazwischen gekommen. Entscheidend und vorbildlich ist, dass er sich nicht hängen lässt, immer Gas gibt und auf seine Chance wartet. Wenn sich diese ergibt, werden wir ihn bringen und können uns dann auch voll auf seinen Einsatz verlassen.“

Anzeige
Anzeige

Im Türkei-Trainingslager auch Testspiel gegen Hannover 96

Im Wintertrainingslager (6. bis 16. Januar) in Belek (Türkei) wird der HSV nach den Begegnungen gegen Young Boys Bern und den VfL Bochum ein drittes Testspiel bestreiten. Gegner am 13. Januar (Anstoß 15.30 Uhr) ist Hannover 96.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -