Bad Oldesloe – Der Rudi-Herzog-Cup in der Kreisstadt gehört für den SV Eichede bereits zum festen Termin in der Winterpause. Der SH-Ligist ist bei diesem Hallenturnier eines der Zugpferde. Sportlich war das Team von Trainer Oliver Zapel stets erfolgreich und gewann im Vorjahr. Eine Titelverteidigung wird es am 9. Januar 2016 nicht geben.

„Das Turnier in Oldesloe findet dieses Mal zeitgleich mit dem Hallenmasters in Kiel statt, für das wir uns bekanntlich qualifiziert haben. Warum die Ausrichter in Oldesloe diesen Termin so gewählt haben, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen“, so Zapel. Er bedauert das und sagt weiter: „Wir empfinden das als schade, sind immer gerne in der Vergangenheit in die Stormarnhalle gekommen, haben die tolle Atmosphäre genossen. Ebenso wie unser Anhang. Doch natürlich ist das Event in Kiel wichtiger“.

Anzeige
Anzeige

Um sich auf die Hallensaison vorzubereiten geht es am 27. und 28.Dezemer beim e-Werk-Cup in Reinbek.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -