Lübeck –  Der zweite Spieltag der Rückrunde in der Kreisklasse A sollte – glaubt man den Wettervorhersagen – durchgezogen werden können, nachdem am vergangenen Wochenende aufgrund von Schneefällen lediglich zwei Partien über die vollen 90 Minuten gespielt werden konnten.
Dabei bietet der Spieltag alles, was das Fußballherz begehrt, ein Spitzenspiel, David gegen Goliath und Kämpfe um die Spitzenposition sowie das Überleben in der A-Klasse.
Eröffnet wird der Spieltag bereits heute Abend, wenn der TSV Travemünde II sein Heimspiel gegen Eintracht 04 Lübeck bestreitet.
Die Montekicker haben nach der Partie gegen Vorwerk am vergangenen Wochenende (2:4) einiges gut zu machen; jedoch kommt der Gegner nach einem spielfreien Wochenende ausgeruht an den Rugwisch und will mit einem Dreier das Abstiegsgespenst auf Distanz halten.
Eine Halbzeit lang konnte der ATSV Stockelsdorf II am vergangenen Wochenende den Ligaprimus LSC ärgern, dann wurde das Spiel aufgrund des Schnees abgebrochen.
Nun will die Schober-Elf den Schwung und das Selbstvertrauen mit in die Partie gegen den FC Dornbreite III nehmen und versuchen, den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren, jedoch muss auch der FCD punkten um zumindest ein wenig mehr nach oben als nach unten schielen zu dürfen.
David gegen Goliath trifft die Partie TSV Schlutup II gegen den VfL Vorwerk wohl sehr treffend, wenn der Vierte auf den Letzten trifft, jedoch sollten die Jungs vom Palinger Weg gewarnt sein, nachdem der VfL durch den Sieg beim Fünften Travemünde mit breiter Brust nach Schlutup kommt.
Aufsteiger Siems II hat aber eine ebenso schwierige Aufgabe, wenn Tabellenführer und Kreisliga-Absteiger LSC am Krummen Weg gastiert. Christian Peters, Trainer der Siemser, weiß um die Stärken des LSC setzt aber seine Hoffnungen in die Verrücktheit des Fußballs und sagte vor der Partie: „Im Normalfall gibt es da nicht viel zu holen, aber was ist schon normal im Fußball?“
Auf der Falkenwiese kann erneut nicht gespielt werden, weshalb der SV Viktoria (2.) das Spitzenspiel gegen Moisling II (3.) wieder auf den Kunstrasenplatz Holstentor-Süd verlegt hat.
Schon im Hinspiel gab es einiges zu sehen, am Ende trennten sich beide Teams 3:3. Nun erwartet die Zuschauer ein ähnlich interessantes Spiel.
Das Chalha-Team könnte bis auf 13 Punkte davon ziehen und damit die Bahn frei für den TSV Schlutup auf Platz drei machen – vorausgesetzt den Schlutupern gelingt ein Sieg, für RWM II gilt es dies zu verhindern.
Die letzte Partie des Tages bestreiten der Verlierer des vergangenen Spieltages – der Lübecker SC II – und Eintracht Größ Grönau am Grönauer Torfmoor.
Durch den Punktabzug wegen Nichtantritts steckt der LSC II mehr denn je im Abstiegskampf, jedoch sind auch die Grönauer nicht weit von einem Kampf um die Klasse entfernt und müssten sich bei einer Niederlage am Sonntag immer mehr mit dem Thema beschäftigen.
Spielfrei hat an diesem Wochenende der SV Fortuna St. Jürgen II, der eventuell dabei zuschauen muss, wie die anderen Teams die Abstiegssorgen der Jungs vom Kalkbrenner vergrößern.

Wie immer holte HL-SPORTS vor den Spielen die Stimmen der verantwortlichen ein:

TSV Travemünde II – Eintracht 04 Lübeck (Freitag, 20 Uhr, Rugwisch)

Andre Beese (TSVT II): „Endlich mal wieder ein Freitagabend-Heimspiel! Zu Gast Eintracht Lübeck. Die letzten Spiele liefen nicht so gut für uns. Die Trainingsbeteiligung diese Woche war gut, dennoch werden uns ein paar Stammspieler fehlen. Nichtsdestotrotz will jeder die drei Punkte und ich hoffe, dass jeder bereit ist, alles dafür zu tun und den Kampf am Freitag anzunehmen! Für mich zählt nur ein Sieg! Auf gehts, Monte.“

Slawek Kaniewski (E04): „Am Freitagabend sind wir Gäste beim TSV Travemünde II, wir wollen ein gutes Spiel abliefern und dort punkten.“

ATSV Stockelsdorf II – FC Dornbreite III (Sonntag, 11.30 Uhr, Georg-Ohm-Str.)

Dieter Schober (ATSV II): „Drei Punkte müssen her, egal wie. Ich würde mir auch mal einen dreckigen Heimsieg wünschen.  Es wird gegen tiefstehende Gäste sicher nicht einfach. Aber hier zählt keine Schönspielerei sondern nur ein Sieg.“

Marcel Möller (FCD III): „Wir wollen den Schwung aus dem Pokalspiel unter der Woche für dieses Spiel mitnehmen. Wenn uns dies gelingt, werden sicher nach dem Spiel auf unserem Konto ein paar Punkte mehr sein.“

TSV Schlutup II – VfL Vorwerk (Sonntag, 12 Uhr, Palinger Weg)

Björn Lippke (TSVS II): „Nach gefühlten Monaten mal wieder ein Heimspiel. Am Sonntag kommen die  Jungs aus Vorwerk. Wir werden einen Teufel tun und sie unterschätzen. Es wird ein sehr hartes Stück Arbeit um die drei Punkte am Palinger Weg zu behalten. Die Vorwerker werden mit einer riesigen Portion Selbstvertrauen kommen. Schließlich haben sie die Montekicker am letzten Wochenende besiegt. Wir sind auf jeden Fall gewarnt und werden alles auf Sieg setzen.“

Anzeige
Anzeige

Hans-Jürgen Peters (VfLV): „Wir werden versuchen, den Schwung vom Spiel gegen die Montekicker mitzunehmen. Die Moral und Einstellung der Mannschaft ist sehr gut und der Klassenerhalt ist immer noch ein Thema. So hoffen wir auch, dass im Spiel bei den starken Schlutupern etwas Zählbares rauskommt.“

TSV Siems II – Lübecker SC (Sonntag, 13 Uhr, Krummer Weg)

Christian Peters (Siems II): „Sonntag kommt nun der große Favorit LSC zu uns. Die Mannschaft ist hungrig, jung und sehr gut ausgebildet. Im Normalfall gibt es da nicht viel zu holen, aber was ist schon normal im Fußball?“

Andreas Beyer (LSC): „Zum letzten Spiel in diesen Jahr geht es für unser Team nach Siems. Das Hinspiel konnte relativ souverän gewonnen werden aber gegen eine damals stark ersatzgeschwächte Siemser Mannschaft! Am Krummen Weg wird man jetzt in anderer Besetzung versuchen, diese Niederlage wettzumachen. Aber auch unsere Mannschaft wird alles daran setzen das letzte Pflichtspiel in diesem Jahr erfolgreich zu bestreiten.“

SV Viktoria 08 – Rot-Weiß Moisling II (Sonntag, 14 Uhr, Holstentor-Süd)

Ali Chalha (SVV): „Ich hoffe es wird ein faires Spiel gegen Moisling. Dieses Spiel wird auf Augenhöhe sein. Wir müssen alles geben, sodass wir die drei Punkte am Ende holen. Ich glaube an meine Mannschaft.“

Carsten Haye (RWM II): „Am Sonntag geht es gegen SV Viktoria I, gegen einen der Titelaspiranten. Ich schätze sie zur Zeit stärker ein als LSC I. Doch wenn ich alle Spieler an Bord habe, können wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung vielleicht etwas Zählbares mitnehmen. Verstecken müssen wir uns nicht.“

Eintracht Groß Grönau II – Lübecker SC II (Sonntag, 15 Uhr, Torfmoor)

Rainer Wenst (EGG II): „Wir waren über die Spielabsage nicht besonders traurig, konnten so ein paar angeschlagene Spieler schonen. Am kommenden Sonntag wollen und müssen wir den Dreier in Groß Grönau behalten. Wir sind zuversichtlich.“

Mario Heuer (LSC II): „Am Sonntag wird es wieder ein schwieriges  Auswärtsspiel. Wir werden wieder versuchen gegenzuhalten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -