Lübeck – Es ist geschafft! Der VfB Lübeck kann doch noch gewinnen. Vor 973 Fans auf der Lohmühle gab es den ersehnten Heimsieg. Mit 2:1 (2:0) schlugen die Grün-Weißen den TSV Havelse und egalisierten die 3:5-Pleite aus dem Hinspiel.

Es ging gut los auf der Lohmühle. Meyer traf in der neunten Minute zum 1:0 für den VfB. Die Stimmung war super und wurde nur vier Minuten danach durch Richter getoppt. Der Stürmer beendete seine Durststrecke und erzielte das 2:0 für die Grün-Weißen. Die Party sollte beginnen. Bis zur Pause war es ruhig auf beiden Seiten, doch Popovic (39.) hatte den Anschlusstreffer auf dem Kopf – er vergab und es ging mit einer komfortablen Führung für die Gastgeber in die Halbzeit.

Bis zur 80. Minute blieb es im zweiten Durchgang torlos. Nur Undav (80.) köpfte den Anschluss und die Angst vor dem Ausgleich war bei den Fans da. Die war nicht unbegründet, denn in der 88. Minute hatte er die große Chance zum Ausgleich und in der Nachspielzeit kam Hintzke (93.) frei zum Schuss. Er verfehlte jedoch und es kam der Erfolg zurück auf die Lohmühle. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit sah Richter (90.) die Ampelkarte. Eine Minute vorher sah er bereits Gelb.  

Tore: 1:0 Meyer (9.), 2:0 Richter (13.)

Gelbe Karten: Marheineke, Sirmais, Meyer, Nogovic  – Hinzke

Anzeige

Gelb-Rote Karte: Richter (90.)

Zuschauer: 973

Aufstellungen:

VfB Lübeck:
Jonas Toboll, Lukas Knechtel, Dennis Wehrendt, Aleksander Nogovic, Henrik Sirmais, Marcello Meyer (63. Christopher Kramer), Stefan Richter, Maurice Maletzki (89. Yannick Bremser), Moritz Marheineke, André Senger, Jan-André Sievers (74. Patrick Bohnsack)

TSV Havselse:
Alexander Meyer-Schade, Denis Kina (63. Deniz Undav), Fabian Wenzel (78. Philipp Rusteberg), Deniz Cicek, Denis Wolf, Daniel Hintzke, Tobias Foelster, Daniel Degner, Noah Plume, Marco Hansmann, Marcel Kohn (28. Milislav Popovic)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -