Bad Oldesloe – In der vergangenen Woche hieß es noch, dass der SV Eichede nicht beim Rudi-Herzog-Cup am 9. Januar 2016 teilnimmt (HL-SPORTS berichtete). Nun nehmen die Stormarner doch teil.
Fußball-Seniorenabteilungsleiter Heino Keiper nun dazu: „Wir haben unsere Zusage gegeben und werden versuchen mit der U23 unseren Titel zu verteidigen. Das wurde von Vereinsseite so beschlossen und Oldesloe auch so mitgeteilt.“ Der SH-Ligist wird wie berichtet aber am 9. Januar in Kiel beim Hallenmasters teilnehmen. Keiper dazu:“Das ist natürlich wichtig.“

Anzeige
AOK

Ob bis dahin Stürmer Ian-Prescott Claus (Foto) wieder fit ist, bleibt offen. Der 22-Jährige musste am vergangenen Sonntag beim 7:3-Sieg gegen Flensburg 08 nach 25 Minuten verletzt raus. Er zog sich einen Muskelfaserriss zu und unterzieht sich am kommenden Freitag einer Meniskus-Operation. „Gegen Preetz und Heide bin ich nicht dabei, hoffe aber, dass ich auf jeden Fall zum Hallenmasters wieder fit bin“, sagte Claus zu HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -