Lübeck – Gleich zweimal musste der Eichholzer SV II in der vergangenen Woche ran – am Freitag und am Sonntag. Beide Spiele haben die Frauen von der Guerickestraße souverän gemeistert. Im unteren Tabellendrittel trafen der 1. FC Phönix und der FC Dornbreite II aufeinander. In diesem Spiel gab es ebenfalls einen Sieger, die Deetz-Elf konnte sich mit einem 3:2 durchsetzen.
Die Spiele Ahrensbök gegen Schönwalde sowie SG Wentorf/Kaköhl gegen Eintracht Lübeck wurden abgesagt.

Eichholzer SV II – SG Siems-Dänischburg 6:1
Tore:
0:1 Reck (24.), 1:1 Ramthun (37.),  2:1 Evci (61.), 3:1  Boysen (71.), 4:1 Donau (74.), 5:1/6:1 Kautz (80./82.)

SV Hansühn – Eichholzer SV II 0:7
Tore:
0:1 Roth (17.), 0:2 Jancowski (23.), 0:3 Roth (33.), 0:4 Kranz (37.), 0:5 Schwantes (40.), 0:6 Bakare (41.), 0:7 Kranz (85.)

In beiden Spielen konnte der Eicholzer SV II jeweils drei Punkte einfahren. Trotz des Rückstandes gegen die SG Siems-Dänischburg ließen sie sich das Spiel nicht aus Hand nehmen und drehten das Spiel. In der ersten Halbzeit tat sich die Gädert-Elf zwar sehr schwer, konnte dann aber ihr Können unter Beweis stellen. Geprägt wurde das Spiel aber von einer Verletzung, Helim Sevim wurde vom Krankenwagen abgeholt. "Der Spielerin geht es den Umständen entprechen gut" sagte Trainierin Gädert.
Am Sonntag ließen die Reserve-Frauen von der Guerickestraße nichts anbrennen. Ein klares 6:1 und 7:0 bauen den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter aus.

Anzeige

Manuela Gädert (Trainerin Eichholzer SV II): "Ich bin wirklich sehr froh, dass meine Frauen den Kampf angenommen haben und wir uns erfolgreich durchsetzen konnten. Wir sind auf einem sehr gutem Weg und wollen uns auf dem derzeitigem Tabellenplatz nicht ausruhen, sondern schauen bereits auf die nächsten Aufgaben die uns erwarten. Meiner Spielerin Helim Sevim wünsche ich alles gute."

1. FC Phönix  Lübeck – FC Dornbreite II 2:3
Tore:
0:1 Hinz (48.), 1:1 Piehl (60.), 2:1 Jänsch (75.), 1:3 Piehl (80.), 2:3 Hinz (88.)

Die Reserve des FCD tat sich gegen Phönix sichtlich schwer, ein 0:0 zur Halbzeit befriedigte die Zuschauer kaum. Direkt nach dem Seitenwechsel gingen die Gastgeberinnen in Führung. Die Deetz-Elf konnte sich dann fangen und sich mühevoll die 3 Punkte sichern.

Marco Romanowskis (Aushilfstrainer FC Dornbreite): „In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften noch mit dem Kopf im Bett – deshalb stand es zur Halbzeit auch 0:0! In der zweiten Halbzeit nehmen wir uns vor, kein schnelles Gegentor zu bekommen. Kaum ausgesprochen, bekommen wir das 1:0! So war der Plan eigentlich im Eimer. Danach kämpften wir uns aber gut zurück, da wir konditionell klar im Vorteil waren, und haben so das Spiel gedreht! Wenn es 3:3 ausgegangen wäre, dann hätte sich keiner beschweren können, weil es im allgemeinen ein ausgeglichenes Spiel war, in dem die starken Torhüter im Mittelpunkt standen! So freuen wir uns über die 3 Punkte und den dritten Sieg in Folge."

Ergebnisse Kreisklasse OH/HL Frauen  
Eichholzer SV IISG Siems-Dänischburg II6:1
MTV AhrensbökTSV Schönwaldeabg
1. FC Phönix LübeckFC Dornbreite II2:3
SG Wentorf/KaköhlEintracht Lübeckabg
SV HansühnEichholzer SV II0:7
Tabelle Kreisklasse OH/HL Frauen:       
        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.Eichholzer SV II99004127
2.TSV Schönwalde85121416
3.MTV Ahrensbök75023415
4.SG Wentorf/Kaköhl8503215
5.Eintracht Lübeck8404-712
6.SG Siems-Dänischburg II6304119
7.FC Dornbreite II8305-249
8.1. FC Phönix Lübeck8215-257
9.BSG Eutin II8206-186
10.SV Hansühn7007-280
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -