Rostock – „Wer kennt die Völker, nennt die Namen, die gastlich hier zusammen kamen?“ Die Antwort auf Schillers Dichter-Wort – bitte schön: Gerd Kische, Wolfgang Barthels, Helmut Hergesell, Jürgen Heinsch, Heiko März, Axel Schulz, Dieter Schneider, Timo Lange, Hilmar Weilandt sowie Prof. Dr. Dr. Horst Klinkmann! Diese Hansa-Idole waren der Einladung der Kogge und des Hotels Sportforum gefolgt, um an der feierlichen Eröffnung des neu gestalteten Hanseaten-Treffs teilzunehmen.

Anzeige
Anzeige

Und so gab es im Erdgeschoss der FC Hansa-Geschäftsstelle ein Wiedersehen, bei dem großartige Erinnerungen geweckt wurden. Nach der Begrüßung durch (Ostsee-)Stadionsprecher Klaus-Jürgen Strupp und den Reden von Rainer Lemmer und Dr. Jörg-Uwe Neumann gab es für die FCH-Legenden am Vorabend des Heimspiels gegen Mainz 05 II natürlich jede Menge Gesprächsbedarf, zu der die Inneneinrichtung des Hanseatentreffs die nötigen Bilder beisteuern konnte. Über den gesamten Veranstaltungsraum verteilt sind unzählige Fotos, Hinweise und Fakten zur Geschichte des FC Hansa Rostock. Und diese wurden von den Rückkehrern erstmal ganz genau unter die Lupe genommen…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -