Lübeck – Von den ersten fünf Mannschaften in der Tabelle, konnten vier Teams Siege feiern, lediglich Rot-Weiß Moisling II musste beim 0:1 im Spitzenspiel gegen Viktoria in die Röhre schauen. Bereits am Freitag gewann der TSV Travemünde II sein Heimspiel gegen Eintracht Lübeck mit 4:1, viel schlimmer als die Niederlage war für Eintracht allerdings der verletzungsbedingte Ausfall von Kapitän Tom Szymkowiak, der sich das Knie verdrehte und bereits nach 36 Minuten ausgewechselt werden musste und ins Krankenhaus kam. Das Krankenhaus konnte er mittlerweile verlassen eine Diagnose soll in den kommenden Tagen erfolgen.
Auch der TSV Schlutup II gewann sein Heimspiel gegen Vorwerk mit 4:2 und tauschte mit Rot-Weiß Moisling II die Plätze, rangiert nun auf Rang drei.
Spitzenreiter LSC feierte ebenfalls einen souveränen Sieg, gewann sein Gastspiel in Siems deutlich mit 5:1, jedoch bleibt Viktoria ihnen mit einem Punkt Rückstand auf den Fersen.
Luft nach unten verschaffte sich Eintracht Groß Grönau II und verschärfte gleichzeitig die Krise vom LSC II durch den 2:1-Sieg im direkten Duell. Grönau ist nun Neunter, LSC II bleibt Zwölfter.
Außerdem gewannen stark ersatzgeschwächte Dornbreiter ihr Auswärtsspiel in Stockelsdorf mit 1:0 und klettern auf Rang acht, Stodo bleibt Siebter.

Wie immer holte HL-SPORTS nach den Spielen die Stimmen der Verantwortlichen ein:

TSV Travemünde II – Eintracht 04 Lübeck 4:1 (2:0)
Tore: 1:0 Paetsch (18.), 2:0/3:0/4:0 Tamm (42./59./61.), 4:1 Häusler (90.)

Bes.Vork: Gelb/Rot Dietrich (E04/83.)

Jan Gietz (TSVT II): „Als erstes gehen gute Besserungswünsche an den Kollegen von Eintracht von uns aus Monte, ich hoffe es nicht so schlimm ausgefallen wie es aussah?
Zum Spiel, endlich mal effektiv vorm Tor  gewesen, das Ergebnis täuscht aber ein wenig.
Eintracht stark im Mittelfeld bis vor unserem Sechzehner, danach fehlten die Ideen oder sie scheiterten am guten Keeper Beese. Erfreulich: F.Tamm findet das Tor wieder mit einem sauberen Dreierpack. Mit einem Sieg dieses Jahr abgeschlossen und gehen nun in die Winterpause, die auch bitter nötig ist.Auf geht’s Monte!“

Slawek Kaniewski (E04): „Wir haben gegen Travemünde nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Zu harmlos in der Chancenverwertung. Das ganze hat der Gegner klüger gemacht und uns ausgekontert. Am Ende verdient gewonnen Glückwunsch!“

ATSV Stockelsdorf II – FC Dornbreite III 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Lange (33.)

Dieter Schober (ATSV II): „Aus dem dreckigen Sieg, den ich mir gewünscht hatte, wurde leider nichts. Am ende stehen wir nach dem unglücklichen 0 zu 1 ohne punkte da. Glückwunsch an Dornbreite. Uns fehlte heute der letzte entscheidende Pass und die Durchschlagskraft vorne. Ein Remis wäre das gerechte Ergebnis gewesen, wir werden weiter machen und das nötige Glück erzwingen, vielleicht ja schon nächsten Sonntag.“

Marcel Möller (FCD III): „Die Vorzeichen auf dieses Spiel standen nicht auf Sieg, denn wir hatten 24 Stunden vor dem Anpfiff nicht mal elf Spieler zusammen. Aber dank der Unterstützung und Zusammenhalt aller zum Verein angehörigen Mannschaften, ist uns dieses doch gelungen.
Die bunt zusammen gewürfelte Mannschaft hat aber die Vorgaben sehr gut umgesetzt und jeder einzelne hatte die richtige Einstellung mit auf dem Platz gebracht
Aus diesem Grund haben wir nicht unverdient gewonnen. Hätten uns in der zweiten Halbzeit aber auch nicht über den Ausgleich beschweren dürfen. Somit haben wir durch eine kämpferische und disziplinierte Mannschaftsleistung, die ausgegeben drei Punkte mehr auf unserem Konto.“

TSV Schlutup II – VFL Vorwerk 4:2 (2:1)
Tore: 0:1/3:2 Ficara (3./63.), 1:1 Gerhardt (26.), 2:1/3:1 Kleistner (38./56.), 4:2 Fiege (72.)

Björn Lippke (TSVS II): „In einem für den Zuschauer nicht ansehnlichen Spiel, konnten wir am Ende die drei Punkte am Palinger Weg behalten. Die mangelhafte Chancenverwertung muss man uns vorwerfen. Pflichtaufgabe gegen kämpferische Vorwerker erfüllt.“

Anzeige

Björn Wedhorn (VFLV): „Der Sieg für Schlutup war aufgrund der Vielzahl an Möglichkeiten völlig verdient, wenn auch in der Entstehung zu vermeiden. Gruß nach Schlutup.“

TSV Siems II – Lübecker SC 1:5 (1:3)
Tore: 0:1 Arlandi (4.), 0:2/1:5 Schmalfeld (23./74.), 0:3 Moray (40.), 1:3 Bertmann (43.), 1:4 Arlandi (66.)

Christian Peters (Siems II): „Der Sieg von LSC geht in Ordnung, auch wenn wir zwei- dreimal die Chance hatten, das Spiel wieder spannend zu machen. Hätte wenn könnte, LSC hat es sauber runter gespielt und verdient gewonnen. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, Glückwunsch an LSC und danke für das faire Spiel und die netten Gespräche im Anschluss.“

Uwe Buchholz (LSC): „Wir wollten unbedingt das letzte Punktspiel gegen unsere Freunde aus Siems gewinnen um somit ohne Punktspielniederlage in die Winterpause zu gehen! Nach nur fünf  Minuten erzielte D.Arlandi nach einem gelungenen Angriff über die rechte Seite das frühe 1:0, L.Borowski war für die Vorarbeit verantwortlich.
Das 2:0 erzielte J. Schmalfeld nach schönen Zuspiel von D.Buchholz, Torjäger C. Moray erzielte noch vor der Pause das 3:0 . Kurz vor bzw. nach Wiederanpfiff kam Siems besser ins Spiel und verkürzte auf 1:3. Aber heute ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter druckvoll nach vorne J.Schmalfeld und D.Arlandi stellten dann mit ihren Doppelpack den 5:1 Endstand her. Christian Peters und seiner Mannschaft wünschen wir für die Rückserie alles Gute und viel Erfolg. Den verletzen Spielern natürlich gute Besserung.
Heute haben wir ein klasse Spiel abgeliefert und alle  verletzten Spieler waren da und haben ihr Team unterstützt,so muss es sein! An dieser Stelle nochmal vom Trainerteam danke an die Mannschaft für das bisher geleistete. Jetzt werden wir noch zweimal locker trainieren um dann am 11.12 festzustellen wer an der Playstation der beste Fußballer ist.“

SV Viktoria 08 – Rot-Weiß Moisling II 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Herrmann (65.)

Ali Chalha (SVV): „Wir haben den Gegner über 90 Minuten dominiert. Wir mussten Geduld beweisen, doch am Ende hat es sich ausgezahlt. Mit dem Sieg haben wir uns von Moisling absetzen können und damit sind wir sehr zufrieden. Ich danke meinen Jungs und wir werden weiterhin hart für unseren Erfolg arbeiten“

Carsten Haye (RWM II): „Heute war SV Viktoria die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Leider konnten wir die Ausfälle vom Pokalspiel nicht kompensieren. Glückwunsch an Viktoria.“

Eintracht Groß Grönau II – Lübecker SC II 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Adam (18.), 2:0 Prüß (53.), 2:1 Rumstieg (63.)

Hakan Temnur (EGG II): „Wir haben verdient gewonnen, von der ersten Minute bis zum Schluss das Spiel kontrolliert und bestimmt leider konnten wir die zahlreichen Tormöglichkeiten nicht nutzen.“

Mario Heuer (LSC II): „Gut gekämpft und nicht belohnt worden, Glückwunsch nach Grönau. Leider war die Schiedsrichterin nicht immer souverän mit ihren Entscheidungen, aber daran lag es  nicht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -