Rostock – Die Horror-Serie ist Fußball-Geschichte, jetzt kann der FC Hansa Rostock befreit aufspielen! Den Schwung aus dem Heimsieg gegen Mainz 05 II mit dem goldenen Tor von Soufian Benyamina will das Team von Trainer Karsten Baumann morgen mit auf den Weg nach Halle nehmen. Das Ziel ist klar: Am Sonnabend will der FC Hansa nicht mit leeren Händen aus dem Erdgas-Sportpark des HFC heimkehren.

Am letzten Spieltag der Hinrunde stehen sich die beiden Klubs zum siebten Mal in einem Drittliga-Spiel gegenüber. Torlos ging keines der bisherigen sechs Spiele aus – und es gab keine Unentschieden! Je drei Siege versprechen den Fans am Sonnabend Nachmittag ein spannendes Spiel.

Nach nur einem Sieg aus den ersten sechs Spielen hat sich der Hallesche FC von Trainer Sven Köhler getrennt. Mit dessen Nachfolger Stefan Böger verbesserte sich das Team auf einen sicheren Mittelfeldplatz in der Tabelle, ist aber inzwischen seit fünf Spielen sieglos.

Anzeige

Doch Vorsicht, FC Hansa! Fünf Heimsiege in der laufenden Saison sind auch eine Marke – und Stürmer Osayamen Osawe, der im Frühjahr 2014 beim FC Hansa ein Probetraining absolvierte, erzielte mit seinen acht Toren mehr als ein Viertel aller Treffer des HFC. Und mit Björn Ziegenbein läuft außerdem ein Ex-Rostocker im rot-weißen Dress auf und wird sicherlich besonders motiviert sein, sollte er zum Einsatz kommen.

Das MDR-Fernsehen und das Hansa-Fanradio übertragen das Spiel live.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -