Siebenbäumen – Nach zwei Ausfällen möchten die Siebenbäumener Grün-Weißen in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg wieder mal ran. Im letzten Spiel des Jahres hat die Mannschaft von Trainer Bernd-Uwe Lange ein Derby anstehen. Die Krummesser kommen zum Sportplatz Auf der Hufe. Die konnten wenigstens vergangenes Wochenende in Eichede antreten, verloren jedoch knapp und müssen aufpassen, dass sie nicht noch in den Abstiegsstrudel kommen. Sollten die Gastgeber die Partie für sich entscheiden, wären sie im Kampf um den Klassenerhalt ein großes Stück weiter.

Der TSV Berkenthin steht direkt vor GWS II und muss sich beim SC Elmenhorst beweisen. Eines von zwei schweren Begegnungen, das für die Lauenburger ansteht. Timo Zander wird sein Team vernünftig einstellen und den Abwärtstrend versuchen aufzuhalten. Zwei ausgefallene Spiele und davor zwei Niederlagen stehen in der Statistik aus den vergangenen Wochen.

Für den Ratzeburger SV heißt es Anschluss an die Spitzengruppe halten. Mit dem SSC Hagen II kommt der Tabellendritte zum Sechsten. Bei den Löwen ist es wie bei den anderen drei Mannschaften zuvor: Zwei Ausfälle und eine negative Bilanz steht zu Buche. Für die Ratzeburger ist es das letzte Spiel in diesem Jahr.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

GW Siebenbäumen II – Krummesser SV (Sonntag, 12 Uhr, Auf der Hufe)

Bernd-Uwe Lange (GWS II): „Sollte an diesem Wochenende gespielt werden können, erwarten wir den Krummesser SV um Spielertrainer Seebauer. Einerseits würden wir gerne spielen, um mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause zu gehen. Auf der anderen Seite fehlt uns der Rhythmus und auch trainingsmäßig waren es zuletzt erschwerte Bedingungen. Das Hinspiel war eines unser schlechtesten Spiele. Somit geht es auch ein Stück weit um Wiedergutmachung." 

Anzeige
Anzeige

Benjamin Seebauer (KSV): „Zum Abschluss des Jahres haben wir noch das ganz wichtige Auswärtsspiel in Siebenbäumen. Darauf bereiten wir uns nochmal ganz intensiv vor. Mit einem Sieg gehen wir mit einem kleinen Polster in die Winterpause. Das ist unser Ziel. Wir haben Stand jetzt alle Mann an Bord und freuen uns auf ein intensives Nachbarschaftsderby.“

Ratzeburger SV – SSC Hagen Ahrensburg II (Sonntag 14 Uhr, Riemannstraße)

Finn Hofmann (RSV): „Hagen II ist sicherlich eine große Überraschung. Ähnlich wie ihre Erste schlagen sie sich erstaunlich gut und zeigen Konstante Leistungen. Nach drei Wochen Pause ist die Gefahr natürlich groß, den Rhythmus zu verlieren. Wir wollen aber an die Leistung im Hinspiel anknüpfen, als wir vollkommen ungefährdet 3:1 siegten.“

SC Elmenhorst – TSV Berkenthin (Sonntag, 14 Uhr, Siebenberge)

Stefan Kreutzfeldt (TSVB-Pressesprecher): „Sollten wir Sonntag in Elmenhorst spielen, erwartet uns kein leichtes Vorhaben. Im Hinspiel sahen wir alles andere als gut aus und die diversen spielfreien Wochenenden hinterlassen ihre Spuren. Trostpflaster an der Sache ist, dass auch Elmenhorst ebenfalls seit drei Wochen kein Spiel absolviert hat und aus dem Spielrhythmus ist. In 2015 wird vermutlich eh kein Spiel mehr stattfinden und in 2016 dadurch etliche englische Wochen ausgetragen werden müssen.“

Der 19. Spieltag im Überblick:

SV Eichede IIISV Bor. Möhnsen(Fr. 20 Uhr)
GW Siebenbäumen IIKrummesser SV(So. 12 Uhr)
Ratzeburger SVSSC Hagen Ahrensburg II(14 Uhr)
Linauer SVMöllner SV 
TuS HoisdorfVfL Oldesloe 
Büchen-Siebeneichener SVTSV Bargteheide 
SC ElmenhorstTSV Berkenthin 
TSV TrittauWSV Tangstedt(15 Uhr)
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -